Brauche Hilfe zu Word

Dieses Thema Brauche Hilfe zu Word im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von moosbroetchen, 11. Nov. 2005.

Thema: Brauche Hilfe zu Word Hai, der Betreff ist vielleicht etwas unglücklich, ich weiß nur nicht, wie ich es sonst formulieren sollte. Also:...

  1. Hai,

    der Betreff ist vielleicht etwas unglücklich, ich weiß nur nicht, wie ich es sonst formulieren sollte.

    Also: ich arbeite an einem Word-Dokument, das ich nicht selbst erstellt habe.
    Es beinhaltet 4 rechteckige Rahmen, also keine Tabelle. Die Rahmen können einzeln verschoben und vergrößert bzw. verkleinert werden. In diesen Rahmen ist ein Logo als Element und darunter Text. Wenn ich das Dokument drucken würde, so würden die rechten Rahmen abgeschnitten, das Ganze ist also etwas zu breit.
    Wenn ich die Rahmen zur Mitte verschiebe oder verkleinere, so bleibt die Schrift und das Logo am alten Platz in alter Größe.
    Ich würde nun gerne alles, was auf dem Dokument vorhanden ist, gleichmäßig in einem Rutsch ein bißchen verkleinern. Wie kann ich denn die verschiedenen Elemente zu einem einzigen machen und dann kleiner machen?
    Alles markieren und gruppieren funktioniert nicht.
    Ich kenne mich da jetzt gar nicht aus :-[

    Danke vom moosbroetchen
     
  2. Sind das Textfelder?

    Kannst Du die Datei ins Web stellen?

    Oder per Mail.

    Schicke Dir mal ne PN mit meiner Mail-Adresse ;)
     
  3. Den Rahmen und die Grafik kannst du zu einer Gruppierung verbinden und dann gemeinsam verschieben und skalieren:
    - linker Mausklick auf die Grafik (daß man diese Kästchen an den Ecken und in der Mitte jeder Seitenlinie sieht - weiß nicht, wie die heißen)
    - Großschreibungstaste drücken und gedrückt halten
    - linker Mausklick auf den Rahmen
    - Großschreibung loslassen
    - rechter Mausklick auf den Rahmen > Gruppierung > Gruppierung

    Wenn der Text ein normaler Text im Doc ist, kriegst du den da nicht dazu. Dazu mußt du über Datei > Seite einrichten und die Schrift verkleinern.
    Wenn der Text in einem Textfeld ist, mußt du die Schriftgröße trotzdem nachjustieren.

    [size=7pt]Ford Transit gloria mundi.[/size]
     
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe zu Word - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014
Brauche mal Hilfe Bitte. Windows 8 Forum 9. Juni 2014
Brauche Hilfe Windows 7 Forum 9. Juni 2013