Brauche Hilfe!!!

  • #1
W

weisnix

Guest
Hi @ all.

Ich bin hier neu, und hab gleich mal ne´ Frage:

Ich bau mir zum ersten mal selber nen´ PC zusammen. Ich bin zurzeit aber sehr knapp bei Kasse.

Mein System sollte so ausehen:

AMD Athlon 64 Venice Boxed
ASUS A8V
Grafikkarte: Mal schaun.
Rest egal.


Meine Frage: Was für Arbeitsspeicher brauche ich? DDR 400? Oder was? Was muss ich sonst noch beachten?

Und passt das Board so halbwegs?

verschoben von Hardware
 
  • #2
weisnix schrieb:
Meine Frage: Was für Arbeitsspeicher brauche ich? DDR 400? Oder was?

verschoben von Hardware

Genau und davon am besten 1 Gig
 
  • #4
Danke für die schnelle Antwort. :)

Noch ein paar Fragen:

1. Ist die zusammenstellung an sich gut?

2. Welche Marke, in Sachen Arbeitsspeicher? Ist G.E.I.L gut? Was ist besser?
 
  • #5
Ung gleich noch was: Was hat es mit dem CL Timing auf sich? Muss man da auf was bestimmtes achten?
 
  • #6
Ob die zusammenstellung gut is kann man so nicht sagen, dazu sind die Angaben viel zu mager.
Welcher RAm empfohlen wird findet man meist auf der Herstellerseite des Boards, also Asus in dem Fall.
Je kleiner das Timing desto schneller der RAM, also am besten Cl 2.
 
  • #7
Ah, Danke. :)

Das Board hat S-ATA, aber meine Festplatten nicht, soll ich mir neue besorgen, oder gaht das mit den alten auch noch?!?
 
  • #8
Hi

Du kannst noch soviele alte anschließen wie es IDE Anschlüsse hat :)
2 sollte immer gehen.

Gruß, Michael
 
  • #10
Du kannst 4 IDE Geräte anschliessen, also z.B. 2 x HDD und 1 CD ROM und 1 Brenner.
Allerdings würde ich zu einem nForce 4 Board raten...
 
Thema:

Brauche Hilfe!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben