Brauche ich diese Dateien im Autostart?

Dieses Thema Brauche ich diese Dateien im Autostart? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jd_cort, 29. Aug. 2005.

Thema: Brauche ich diese Dateien im Autostart? Hallo, ich nutze einen Desktop PC in Verbindung mit WIN98SE, DSL u. einem kabelgebundenen Router. Diese Dateien...

  1. Hallo,

    ich nutze einen Desktop PC in Verbindung mit WIN98SE, DSL u. einem kabelgebundenen Router.

    Diese Dateien (Auszug) befinden sich im Autostart und ich weiß nicht ob ich sie überhaupt benötige oder besser deaktivieren soll. Welche Aufgaben haben die?

    ******

    LoadPowerProfile, Rundll32.exe Powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme, HKEY_LM\Run

    StillImageMonitor, C:\windows\system\stimon.exe, HKEY_LM\Run

    SystemTray, SysTray.Exe, HKEY_LM\Run

    TaskMonitor, C:\WINDOWS\taskmon.exe, HKEY_LM\Run

    ******

    Vielen Dank

    JD
     
  2. lass drin, sind betriebssystemeigene sachen.
     
  3. Auch Hi,
    die Stimon.exe dürfte die Überwachungseinheit eines Scanners sein (dass der reagiert wenn der Deckel gelupft wird).
    Die TaskMon.exe kannst du getrost rausschmeißen, die zeichnet auf welche Programme gestartet wurden und sorgt dafür dass beim nächsten Defrag diese Programme an den Plattenanfang geschrieben werden. Das muss man bei den heutigen Plattengeschwindigkeiten nicht mehr machen, außerdem wird das eh schon langsame Defrag dadurch noch langsamer ???

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

Brauche ich diese Dateien im Autostart? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie ertelle ich diese web seite brauche INFOS !!!!!!!! Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Okt. 2009
Ich brauche hilfe, ich verstehe diese PC sprache nicht! Viren, Trojaner, Spyware etc. 5. Dez. 2005
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014