Brauche ich diese Dateien im Autostart?

  • #1
J

jd_cort

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze einen Desktop PC in Verbindung mit WIN98SE, DSL u. einem kabelgebundenen Router.

Diese Dateien (Auszug) befinden sich im Autostart und ich weiß nicht ob ich sie überhaupt benötige oder besser deaktivieren soll. Welche Aufgaben haben die?

******

LoadPowerProfile, Rundll32.exe Powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme, HKEY_LM\Run

StillImageMonitor, C:\windows\system\stimon.exe, HKEY_LM\Run

SystemTray, SysTray.Exe, HKEY_LM\Run

TaskMonitor, C:\WINDOWS\taskmon.exe, HKEY_LM\Run

******

Vielen Dank

JD
 
  • #2
lass drin, sind betriebssystemeigene sachen.
 
  • #3
Auch Hi,
die Stimon.exe dürfte die Überwachungseinheit eines Scanners sein (dass der reagiert wenn der Deckel gelupft wird).
Die TaskMon.exe kannst du getrost rausschmeißen, die zeichnet auf welche Programme gestartet wurden und sorgt dafür dass beim nächsten Defrag diese Programme an den Plattenanfang geschrieben werden. Das muss man bei den heutigen Plattengeschwindigkeiten nicht mehr machen, außerdem wird das eh schon langsame Defrag dadurch noch langsamer ???

Gruß Gonozal
 
Thema:

Brauche ich diese Dateien im Autostart?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben