brauche Ideen für eine Präsentation über Computer!!

  • #1
A

Afrim

Guest
:-\ :-\

Liebe Wintotal User, Mitarbeiter, Gäste, ...

Ich schliesse jetzt mein 10. Schuljahr ab und beginne anschliessend eine Lehre als Informatiker.
Wir müssen auch zwei Arbeiten abschliessen, und zu einer Arbeit müssen wir auch eine Präsentation machen. Im meinem Fall wäre da Informatik.

Ich könnte zum Beispiel, meinen Computer vor allen Leuten in Salatöl eintauchen. Das Verblüffende daran ist, dass der Computer generell noch weiter laufen sollte. Das Gefährliche daran ist, dass eventuell (man weiss ja nie!!!) das Netzteil etwas gefährliches mit dem Strom macht oder, dass der Computer trotzdem kaputt geht .....

Ich könnte auch verschiedene Hardware-Teile eines Computers zeigen. Schlecht daran finde ich, dass es eventuell zu langweilig wird und die Idee als eine leichte Idee eingestuft wird. Ausserdem werde ich Informatiker in Fachrichtung Systemtechnik und nicht Support.



Könnt ihr mir bitte nicht noch weitere Ideen geben?? Mir fällt wirklich nichts mehr ein.


VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Afrim aus der Schweiz
 
  • #2
Hmmmm schwierig schwierig muss ich sagen. Aber mach doch eine Presentation über ein bestimmtes Teilchen den kannst du deini Fachmännische kenntniss einsetzen und das Gebiet einschränken, den ich finde Computer ist ein ausgedehntes Gebiet und wäre schwierig alle Sachen einzubeziehen ;)grussss Afrim
 
  • #3
finde ich nicht so toll. Es soll sich über das ganze Computer beziehen.


Bitte brauche, weitere Ideen.!


danke
 
  • #4
Versuch doch einen alten Rechner (10-15Jahre alt) einen mittelalter (5-10 Jahre) und einen der neusten Generation aufzutreiben und daran die technische Entwicklung aufzuzeigen und was sie uns gebracht hat.

Nos..
 
  • #5
Das mit dem Öl würde ich mir schenken. Das bekommste nie wieder ab. ;)
Ich würde alle PC Teile auf einem Holzbrett aufbauen und den Leuten zeigen, wie so ein Computer aufgebaut ist.
Evtl. eine alte Platte öffnen, mit Plexiglas verschliessen und zeigen, wie die Schreib-/Leseköpfe arbeiten.

Eddie
 
  • #6
HEY Leute, VIELEN DANK für eure Bemühungen, mit Tipps zu geben.


Wenn ihr weitere Tipps hättet, würde mich das freuen.!!



VIELEN DANK!!! ihr habt mich ehrlich weiter gebracht!

AFRIM
 
  • #8
Ich würde das ganze Geschichtlich darstellen und dabei nicht zu tief in die technischen details gehen! Wenn du von der Idee über die Entstehung bis heute eine Zusammenfassung machst dürfte das reichen!
 
  • #9
Vergleich der Betriebssysteme... :)
Gibt ja weit über 200 Stück, wobei ich mich auf die meist verbreiteten Windows, Linux und Mac OSX (wie Linux ein Unix System) beschränken würde.
 
Thema:

brauche Ideen für eine Präsentation über Computer!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben