Brauche Kaufberatung für Router zum anschluss an Kabelmodem

Dieses Thema Brauche Kaufberatung für Router zum anschluss an Kabelmodem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von playaman, 17. Juni 2010.

Thema: Brauche Kaufberatung für Router zum anschluss an Kabelmodem Hallo, ich bin gerade dabei zu Kabel Deutschland zu wechseln. Jetzt ist es folgendes: Ich habe nur noch den Router...

  1. Hallo,

    ich bin gerade dabei zu Kabel Deutschland zu wechseln.
    Jetzt ist es folgendes: Ich habe nur noch den Router von der Telekom den Speedport W700V.
    Leider funktioniert dieser nicht mit dem Kabelmodem von Thomson THG540K. Ich habe zumindes versucht mit diversen einstellungen und habe auch versucht in einigen Foren ne lösung zu finden aber die Antwort war immer: geht nicht.

    Jetzt will ich mir einen Router holen... soll dann auch Mindestens 4 PC's anschließbar sein.
    ich bin bei meiner suche auf 2 Router vom AVM gestoßen die mir sehr zusagen: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 ist der günstige undwürd mir von der Thorie her auch langen und dann noch FRITZ!Box Fon WLAN 7390 der wirklich alles das hat was ich gerne hätte, nur das der schon fast zu teuer ist und ich nicht weiss ob der kompatibel mit dem Kabelmodem oder Kabel Deutschland ist.

    Jetzt habe iich oft gelesen, dass es Ratsam ist, sich in meinem Fall einen Router ohne Modem zuzulegen, da des günstiger ist und man kann dies leichter erweitern.
    Daher frage ich jetzt einfach mal hier was ihr mir raten würdet wenn ich mir folgendes wünsche was de router so alles können soll:

    - Mindestens 4 Pc's mit LAN anschließen
    - Telefonate verwalten -> soll heißen ich möchte auch sehen wie lange ich Telefoniere und welche nummern ich wähle und welche mich angewählt haben.
    - am besten mit USB anschluss. Mindestens 1 USB besser wären 2 oder mehr. weil momentan ist der einzige Drucker am Hauptrechner angeschlossen und dieser muss dann natürlich an sein wenn ich vom anderen Rechner drucken will. Deswegen mindesten 1 USB. Die weiteren wären sehr komfortabel für Externe Festplatte(n)
    - und WLAN soll er natürlich haben

    Ich hoffe ich habe in dieser auflistung nichts vergessen.

    Der teure von AVM unterstützt dies alles. Aber vielleicht hat hier ja jemand noch nen besseren Vorschlag.

    Wenn ihr mir was vorschlagt wäre es nett wenn ihr mir die genauen Modellbezeichnung nennen könntet.

    Danke und Gruß im Voraus

    Playa

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation"*[/blue]
     
  2. Wenn es mit dem Speedport der Telekom nicht geht wäre ich dann vorsichtig mit AVM da die Speedport Geräte der Telekom auch von AVM gebaut werden und auch die Software sehr ähnlich ist. Ein bekannter von mir ist auch bei Kabel Deutschland der hat ein D-Link Gerät dran das Funktioniert ohne Probleme.
     
Die Seite wird geladen...

Brauche Kaufberatung für Router zum anschluss an Kabelmodem - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014
Brauche mal Hilfe Bitte. Windows 8 Forum 9. Juni 2014
Brauche Hilfe Windows 7 Forum 9. Juni 2013