Brauche mal Hilfe Bitte.

  • #1
D

Daniel32

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederösterreich
Hallo Leute,

Habe ein kleines Problem. :rolleyes:

Von Anfang an, kurz erzählt:

Ostermontag am Abend heimgekommen und wollte die Bilder auf den Laptop spielen, aber ich habe sie danach nicht öffnen können und sie anschaun. Auserdem war ich von allen meinem Fachforen abgemeldet und bin beim anmelden immer rausgeflogen. Nen Bekannten angerufen und der hat mir gesagt ich soll ne Systemwiederherstellung machen da das Virenprogramm nichts gefunden hat. Da gab es das nächste Problem. Es konnten keine Wiederherstellungspunkte gefunden werden obwohl sie regelmässig gemacht wurden. Es gab nur den Punkt Aktualisieren damit man den PC auffrischen kann. Er sagte dann mach das. Danach war es noch schlechter, der Laptop wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Kann mir seit dem keine Filme mehr anschauen da mein Laufwerk keine CD mehr findet! Habe dann Win8.1 installiert und mir noch nen Media-Player aus dem Store raufgeladen da ich dachte es liegt vielleicht an meinen beiden, aber ich kann immer noch keine CD´s abspielen. Laut Anzeige arbeitet das Laufwerk einwandfrei und es gibt keine Probleme. Das nächste Problem ist das mit win8.1 McAfee raufgeladen wurde und ich es nicht weg bekomme, da es die Winddows-Firewall verwaltet bekomme seit Samstag dauernd die Meldung das meine Firewall nicht aktiv ist und ich McAfee kaufen soll. :frown:

Normal würde ich ja im Forum meines Virenprogramms nachfragen, aber dort ist seit Wochen alles dicht wegen eines Angriffs.

Deshalb bin ich jetzt auf meiner Netzsuche bei euch gelandet und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, das alles so läuft wie es vorher war und soll.

Gruss Daniel

PS.: Meine Daten: Laptop Toshiba Satellite C850D-11R 0813 A Virenprogramm: avast Free 2014.9.0.2018 Betribssystem: win8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2
Hier bekommst Du ein Tool, das Dir hilft, McAfee zu deinstallieren.



In der Computerverwaltung findest Du die Protokolle, was passiert ist. Denn einfach so gibt es keine Probleme.

Wenn Wiederherstellungspunkte gemacht werden, dann sind sie auch da. Schaue einmal in den Einstellungen nach,
ob die Wiederherstellung überhaupt aktiviert ist.?

Ausserdem Solltest Du uns mehr Informationen zukommen lassen; z.B. was Du gemacht hast vor den Problemen?
 
  • #3
Hallo Renée,

Danke für die Hilfe.
Diesesmal hat das entfernen geklappt.
Die Protokolle fangen erst nach Ostern an!?

Ich war am Vormittag in den Fachforen unterwegs, zu Mittag habe ich mir einige ü18 Filme angesehen und bin dann aus dem Haus, Abends heimgekommen und dann war es wie Oben beschrieben

Gruss und Dank Daniel.
 
  • #5
Hallo,

Gerät ist vorhanden und funkt einwandfrei, Treiber ist am Neuesten Stand.
Lösung 3+4 kenne ich mich nicht aus.



Gruss Daniel
 
  • #6
Dann sind ja Deine Probleme erledigt.
 
  • #7
Renee schrieb:
Dann sind ja Deine Probleme erledigt.

Danke für die Hilfe. :)

Gruss Daniel
 
Thema:

Brauche mal Hilfe Bitte.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben