brauche neue Grafikkarte - aber welche?

Dieses Thema brauche neue Grafikkarte - aber welche? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Trispac, 13. Apr. 2004.

Thema: brauche neue Grafikkarte - aber welche? Hallo Leute, so wie es aussieht hat sich soeben meine Geforce 4 Ti4200 in die ewigen Jagdgründe verabschiedet :P...

  1. Hallo Leute,

    so wie es aussieht hat sich soeben meine Geforce 4 Ti4200 in die ewigen Jagdgründe verabschiedet :p

    Ich war schon ziemlich geschockt, als zwar alles anlief, der Rechner aber nicht mehr hochfahren wollte und das BIOS auch nicht gepiepst hat. Nun gut ich konnte mich noch an alte Hinweise von hier erinnern und hab mal die Graka ausgetauscht gegen eine alte Kyro, die ich hier noch rumfliegen hatte.

    Ich brauche jetzt also eine neue ... aber welche? Zuletzt habe ich gelesen, dass die ATI derzeit wohl vorne liegen. Es muss jetzt nicht das allerneueste und supertollste sein, darf aber schon 200 Euro kosten. Wichtig ist für mich ein Digitalausgang für meinen TFT und vielleicht gibts ja auch noch einen TV-Eingang (muss aber nicht sein)....

    Ich lese immer von den Sapphire Atlantis Radeon 9800 ... wäre das etwas?

    Infos zu meinem System hier: http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=17977

    Einigermassen zukunftstauglich sollte die Karte schon sein, da ich beabsichtige, dieses Jahr aufzurüsten.

    Grüsse und Danke für Tipps, Trispac
     
  2. Hmmm.....
    Alles, was mir im Moment zu ATI-Karten einfällt ist: Sch.....-Lüfter !!
    Ich habe in den letzten Wochen bestimmt sieben oder acht ATI-Karten getauscht, weil sich meine Kunden über die unmöglichen Kühler beschwert haben.

    Von der Performance her würde ich allerdings auch eher zu ATI als zu nvidia greifen, denn davon waren und sind meine Kunden schier begeistert.

    Ich kann das leider nicht nachvollziehen, bei mir werkelt ne GF4TI4200 - ich bin eben kein Zocker und solange die Karte bei 1280x1024 ein anständiges Bild über den DV-I Ausgang aufs TFT schmeisst..... ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Was hast du denn für Karten verbaut?
     
  4. unmögliche Kühler ... will heissen: zu laut??

    Was den TV Eingang betrifft ... da hab ich schon festgestellt, dass das wohl die all-in-wonder Teile sind ....

    PS: mir tun schon bald die Augen weh, von dem Sch ... bild, was ich im Moment über Analogausgang habe
     
  5. Also entweder ne Radeon 9800 Pro von Sapphire, z.B. die Sapphire Radeon 9800 Pro Ultimate (passiv gekühlt) oder ne nV 5900XT, z.B. ne FX PowerPack! Ultra/1100XT Golden Sample.
     
  6. Richtig, hab selber eine, hab die Invesition nie bereuht. Den hörenbaren Lüfter hab ich gegen einen Zalman Passiv-Kühler (Heatpipe) getauscht. VGA Silencer ist auch ein Blick wert.
     
  7. Genau. :)
     
  8. Radeon 9600, wenn ich nicht irre....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

brauche neue Grafikkarte - aber welche? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brauche Hilfe,wie kann ich OutlookExpressDateien von altem PC in outlook10 auf neuem Laptop exportie Windows 7 Forum 12. Feb. 2012
Brauche Hilfe beim Kauf von neuen RAM-Riegeln Windows XP Forum 27. Aug. 2008
Es wird ein neuer Rechner fällig - brauche Hilfe bei Zusammenstellung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. Nov. 2007
Frage ... neue NVidia-Grafikkarte brauche ich,weil... Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 29. Sep. 2007
IE7: brauche oft neuen TAB mit gleichem Inhalt? Windows XP Forum 12. Sep. 2007