Brauche neues VNC

Dieses Thema Brauche neues VNC im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von DerHansderkanns, 18. Dez. 2006.

Thema: Brauche neues VNC Hi, ich bräuchte ein neues VNC. Derzeit hantiere ich mit RealVNC welches in allem perfekt ist außer: der...

  1. Hi,


    ich bräuchte ein neues VNC.

    Derzeit hantiere ich mit RealVNC welches in allem perfekt ist außer: der Geschwindigkeit :/ die lässt etwas zu wünschen übrig.

    Als Auswahl hab ich mir mal VNC tight und UltraVNC ausgesucht.

    Hab UltraVNC schon probiert nur mir gefällt nicht dass es eine dropdown Statusleiste (am Bildschirm oben wenn man Vollbildmodus wählt) hat und dass der Mauscursor als Viereck angezeigt wird (was ich kaum erkennen kann).

    Stattdessen würde ich gerne das Feature von RealVNC haben. Dort kann man eine Taste belegen das Menü von Realvnc aufruft (um aus dem Vollbildmodus heraus zu kommen oder ähnliches).

    Geht sowas bei UltraVNC oder VNC tight auch?


    p.s. speziell UltraVNC würde mich reizen mit dem integriertem FileShare. (aber ohne Maus und dieses blöde dropdown menü am oberen Bildrand :/ )


    oder kennt ihr noch andere Freeware programm die meinen viel zu hohen Vorstellungen entsprechen?
     
  2. RealVNC ist das performanteste VNC von allen. Selbst mit Mirrortreiber kommt UltraVNC gerade bei langsamen Verbindungen einfach nicht heran. Featureseitig liegt UltraVNC vorne. TightVNC liegt irgendwo im Mittelfeld, hat den Vorteil, dass es für sehr viele Plattformen verfügbar ist.

    Beim UltraVNC-Viewer solltest du dir unbedingt die Optionen anschauen, da kann man deine Kritikpunkte einstellen.

    Solltest du das Ganze übers Internet machen, empfehle ich dir, die Verschlüsselung bei UltraVNC zu nutzen (DSMPlugin).

    Alternative Logmein: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,124205.0.html

    Oder Windows Remote Desktop.
     
  3. ähmn, meinen Post gelesen?
     
  4. Ähm ja, du willst nervige Features in UltraVNC abstellen und Alternativen. Das Ganze hast du als Antwort angereichert eingeleitet mit Erfahrungswerten bekommen, die du bei einem Wechsel bedenken solltest.
     
  5. ich will einfach nur das feature dass man aus dem Vollbildmus nicht mehr rauskommt außer mit F8 zb, so ist es bei RealVNC.
     
  6. Geht bei UltraVNC nicht.
     
  7. Ja so mag ich Antworten, dankeschön!

    Tight VNC kanns auch nicht?
     
Die Seite wird geladen...

Brauche neues VNC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brauche neues Laptop Netzteil Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Juni 2006
Brauche neues DvD Laufwerk und nen brenner! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. März 2005
neues system - brauche dringend hilfe. Hardware 30. Aug. 2003
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014