Brauche platz auf c:\ was kann ich löschen? [GELÖST]

  • #1
N

nepchild

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi leute,

ich brauch mal wieder eure hilfe und hoffe ihr könnt mir helfen.ich habe aus c: eine 16gb partition gemacht nur leider hab ich jetzt gemerkt das das echt zu wenig ist...ich hab schon extra eine partition d:\ für meine installationen die ich mache...trotzdem ich auf c: nur noch 150 mb frei :D ...was kann ich löschen von c: was viel platz nimmt?
 
  • #2
Zuerst im Windows Explorer einstellen, daß alle "versteckten Ordner und Dateien" angezeigt werden sollen und auch alle "geschützten Systemdateien" angezeigt werden.

  • Dann im Windows-Ordner alle blauen Ordner löschen.
  • Wenn du den Internet-Explorer 8 installiert hast, kannst du im Windows-Ordner den Ordner "Ie7" und "Ie7 updates" löschen
  • Und den Inhalt von "C:\WINDOWS\SoftwareDistribution" lösche ich auch immer (einige wenige Dateien in diesem Ordner lassen sich nicht löschen)
  • Wenn du den "Ruhezustand" nicht benötigst, kannst du diesen in der Energieverwaltung abschalten
 
  • #3
hi,

danke für deine antwort....hab die einstellung so vorgenommen...und bin dann in den windows ordner nur ist da jetzt kein ordner "blau" sondern so leicht durchsichtig meinst du das? wenn ja ist das einmal BitLockerDiscoveryVolumeContents und Installer mehr nicht...oder müsste ich dann noch in die jeweiligen ordner rein und da auch noch gucken?

internet explorer 8 hatte ich schon von anfang an drauf da heisst kein ie7 bzw ie7 update ordner...

gruss

nepo
 
  • #4
Na ja, wenn die Ordner bei dir auch nicht "blau" sind: Die Namen der Ordner beginnen alle mit "$NtUninstall..." - die können gelöscht werden.
 
  • #5
super danke dir...jetzt hab ich mehr platz auf c:...
 
Thema:

Brauche platz auf c:\ was kann ich löschen? [GELÖST]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben