Brauche Prog

  • #1
A

Antonw

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,
kennt von euch einer ein Prog wo man die erweiterungen die bei drücken der rechten maustaste auf einer datei kommen entfernen kann?

danke schon ma für antwort

Anton
 
  • #2
5.gif
Vieleicht hilft dieses 2KNOKONT.REG

moin moin
 
  • #3
Hi, mir fehlen irgendwie ein paar Kommata um es zu verstehen :'(
 
  • #4
aninemo schrieb:
Hi, mir fehlen irgendwie ein paar Kommata um es zu verstehen :'(
mir auch....


du meinst also das allgemeine Kontextmenü von Dateien (!?) oder nur den Unterpunkt vom Kontextmenü Senden an...
Der Eintrag Senden an... kannst du ohne Tool bearbeiten,
lege einfach eine Verknüpfung in das Unterverzeichnis SendTo an, zu finden unter »Arbeitsplatz/Festplatte C:/Dokumente und Einstellungen/dein Name/SendTo«
Der Ordner SendTo ist aber eine versteckte Datei, um sie sichtbar zu machen, mußt du erst unter Ordneroptionen/Ansicht/unter versteckte Dateien und Ordner
»Alle Dateien und Ordner anzeigen« aktivieren.

Willst du aber das komplette Kontextmenü von Dateien bearbeiten, wird es etwas schwieriger, da du in die Registy müßtest. Da aber die Registry mehrere Orte für die Kontextmenüpunkte bietet, wäre dann das Tool »2Knokont.reg« (was ich aber nicht kenne) vielleicht am besten.

pan_fee
 
  • #5
genau, kontext´menü heists, mir is der name kurz entfallen ::)

das 2KNOKONT.REG ist schon so in die richtung die ich will, nur löscht es leidr alles.
ich will nur auswählen, das z.B. die erweiterung von winace oder winzip oder so rausfliegt
 
  • #7
  • #8
Antonw schrieb:
ich will nur auswählen, das z.B. die erweiterung von winace oder winzip oder so rausfliegt

sag das doch gleich ;)

WinZip öffnen (Classic-Oberfläche) Menü Optionen/Konfiguration/Reiter Explorer-Erweiterungen/unter Allgemein/»Symbole in Kontextmenüs anzeigen« deaktivieren und evtl. »Kontextmenüeinträge in Untermenü anzeigen« deaktivieren

hmm Winace hab ich nicht, hab aber mal gelesen, das es da auch eine Option dafür gibt....Shell-Integration in Windows integrieren
oder Use Shell Extension oder so ähnlich.

pan_fee

---Edit---
so hab mal im Inet nachgesehen....
Winace Menüleiste Ansicht/Einstellungen/Archive
» WinAce Shell Extension aktivieren« deaktivieren.

pan_fee
 
  • #9
also danke für all eure antworten, hier bekommt man wirklich schnell geholfen!!!

ich hab jetzt ein tool gefunden des genau so ist wie ich es haben wollte:
KontextMenü Editor 2


Anton
 
  • #10
Na siehst'e Antonw,
klarer Text - gute Antwort
71.gif
 
Thema:

Brauche Prog

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben