Brauche Rat wegen plötzliche Auflösungsänderung bei Neustart..

Dieses Thema Brauche Rat wegen plötzliche Auflösungsänderung bei Neustart.. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Karni, 8. März 2003.

Thema: Brauche Rat wegen plötzliche Auflösungsänderung bei Neustart.. Hallo Leute Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen. Habe da für mich unerklärliche Probleme mit meinem Win...

  1. Hallo Leute
    Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen.

    Habe da für mich unerklärliche Probleme mit meinem Win 98 Second.
    Unerklärlich deswegen da sie nicht immer auftreten..

    Das ganze sieht in etwa so aus..

    Fahre das System ganz normal, ohne verherigen Absturz oder Fehlermeldung, hoch und stelle fest das sich die von mir eingestellte Auflösung von ehemals 1280 *1024 selber auf 800*600 geändert hat. Genauso wie die Farbtiefe von 32 auf 16..
    Desweiteren ist der Inhalt aller Ordner, die ich vorher schön nach Gebrauch angeordnet hatte, völlig durcheinander geschmissen
    Also wieder alles geordnet und neu eingestellt..

    Dann (ein oder zwei Tage später) nach einem erneutem Start. Kein Hintergrundbild...

    Nach ein oder zwei Tagen... Wieder mal die Auflösung von selbst geändert. *arg*

    Achja. Die Sachen passieren meist wenn der Rechner mal 2 oder 3 Tage nicht an war. Allerdings ist das nie sicher..

    Zur Zeit habe ich ich den Beta Detonator 42.30 auf meinem System drauf. Allerdings war das vorher mit dem 41.09 genau das selbe..
    Wenn das aber seltsamerweise an den Detonator liegen sollte, warum schmeißt Win dann den Inhalt meiner Ordner immer wieder durcheinander?? Das dürfte doch garnigs damit zu tun haben... ???

    Zum System: Asus A7V 333, Athlon 1800, Geforce 4 4400, Soundblaster Live 5.1, 512 Ram, Nokia 446 Pro der auch enwandfrei erkannt wird.
    Bei 1280-1024 85 Hz

    Hoffe das ihr da einen Tip habt oder vieleicht sogar die Symptome kennt..

    Achja. Auf Viren habe ich natürlich schon alles abgesucht. Ergebnis 0

    In stiller Hoffnung und Grüße
    Karni
     
  2. hallo Karni,
    komisch finde ich das dieser Fehler nach einer mehrtägiger Pause vorkommt, vielleicht solltest du mal das Akku von deinem Board wechseln.
    Gruß
    Huberto
     
  3. Mhh..

    An die Batterie habe ich bisher noch nicht gedacht da das Board gerademal etwas über ein halbes Jahr alt ist..

    Hinzu kommt noch das das ja nicht immer der Fall ist.
    Ist auch schon vorgekommen,allerdings um einiges seltener, das der Rechner gerade mal ne Std aus war und der Effekt eingetreten ist.. (Übrigens immer komplette Netztrennung)

    Kann ich mir das aber auch irgendwie nicht richtig vorstellen da die Bioseinstellungen ja nie zurückgestellt werden was bei ner leeren Batterie doch passieren müßte oder irre ich mich da?

    Aber selbst wenn müßte das doch eigentlich Win nicht weiter interessieren..

    Aber ein Versuch ist es allemal wert. Danach bin ich ja dann schlauer.. ;)

    Gruß
    Karni
     
Die Seite wird geladen...

Brauche Rat wegen plötzliche Auflösungsänderung bei Neustart.. - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014
Brauche mal Hilfe Bitte. Windows 8 Forum 9. Juni 2014
Brauche Hilfe Windows 7 Forum 9. Juni 2013