brauche rundumhilfe beim übertakten!

Dieses Thema brauche rundumhilfe beim übertakten! im Forum "Hardware" wurde erstellt von sebor, 9. März 2003.

Thema: brauche rundumhilfe beim übertakten! hallo, ich brauche hilfe um meine inzwischen etwas veraltete kiste wieder auf vordermann zu bringen. ich habe jedoch...

  1. hallo, ich brauche hilfe um meine inzwischen etwas veraltete kiste wieder auf vordermann zu bringen.
    ich habe jedoch weder von software- bios- oder hardwaretuning ahnung. welche programme muss ich mir besorgen, was muss ich im bios machen, und wie gehe ich mit der hardware um?
    mein system: duron 800, 128 mb sdram, geforce 2 mx 400

    ich wäre jedem für eine antwort dankbar.
     
  2. Betriebssystem und Mainboard wären noch wichtig.

    Bist du bereit, Geld zur Aufrüstung auszugeben? Wieviel?

    Was sind deine Anwendungsgebiete?
     
  3. Hi,
    wie Smartie schon gesagt hat brauchen wie noch name des Board und dein OS.
    Die GraKa kanns du mit dem RivaTuner übertakten, du solltest natürlich den aktuellen Treiber (>42.68) inbstalliert haben.
    Mit dem Riva Tuner kanns du dann die GraKa übertakten, wie weit musst du halt schauen, immer in 5Mhz schritten anheben und 3D Mark 01SE laufen lassen, wenns stabiel läuft, wieder 5Mhz rauf. Wenns nicht stabiel läuft weist du wo schluss ist. Davon gehen GraKas i.d.R. nicht Kaputt. Wenn die Karte passiv gekühlt wird kanns du eventl. noch nen Lüfter drauf schrauben (von nem alten 486er wenn du hast).
    MfG Abaddon
     
  4. habe win me, und ein mainboard via kt133 agpset mainboard.
    ich wollte eigentlich kein geld ausgeben, wenn, dann nur ein bisschen, keine graka sondern nen kühler oder sowas.
     
  5. Hallo, ich würde die Grafikkarte mit Powerstrip übertakten ich habe meine geforce 2mx dadurch noch um 10mhz im chip und im speier hochbekommen danach liefen manche spiele fehlerhaft den duron könntest du noch n bisschen hochtakten ansosten was smartie gesagt hat....
    mfg
     
  6. Hi,
    die Overclocking erfolge haben ja nix mit dem Proggi zu tun. Das mit den Grafik fehlern hab ich schon öfter gehört, aber meistens in verbindung mit Powerstrib, würde deshalb doch lieber auf den RivaTuner setzen.
    MfG Abaddon
     
  7.  
  8. bleibt nur die frage offen, wo man den riva tuner herbekommt
     
  9. Hi
    den RivaTuner bekommt man doch jetzt wirklich an zig verschiedenen Stellen
    Hier ein Beispiel
    Abaddon
     
  10. so, habe jetzt einiges gemacht.
    mit dem riva tuner je cpu clock und ram um 20 mhz erhöht und im bios mithilfe der cpu-clock aus 800 881 mhz gemacht. wie weit kann ich bei nem duron gehen?
    kann ich mit besserer kühlung mehr herrausholen?
     
Die Seite wird geladen...

brauche rundumhilfe beim übertakten! - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014
Brauche mal Hilfe Bitte. Windows 8 Forum 9. Juni 2014
Brauche Hilfe Windows 7 Forum 9. Juni 2013