Brauche schnell und dringend Hilfe --> Batch unter Windows XP

Dieses Thema Brauche schnell und dringend Hilfe --> Batch unter Windows XP im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von AndreasK., 28. Sep. 2005.

Thema: Brauche schnell und dringend Hilfe --> Batch unter Windows XP Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen !!! Ich habe ein Programm das ich über eine Batch Datei 3x...

  1. Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen !!!

    Ich habe ein Programm das ich über eine Batch Datei 3x hintereinander starten möchte. Es handelt sich um ein dosbasiertes Programm welches nur über CTRL-Pause beendet (abgebrochen) werden kann sobald das Programm die berechnungen abgeschlossen hat.

    Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt über ne Batchdatei das Programm nach der Berechnung zu beenden?


    Danke im Vorraus
     
  2. Stichwort: taskkill /?

    Gruß
    Sven
     
  3. Hallo,

    danke erstmal für die Information mit Taskkill !!!

    Aber was soll mir das denn bringen? Ich kann doch Taskill nicht aufrufen sollange das Programm die berechnungen nicht abgeschlossen hat. Ich möchte das Programm 3 mal hintereinander starten um 3 verschiedene berechnungen durchzuführen die mehrere Stunden gehen (die Batch soll am Freitag gestartet werden und bis Montag beendet sein). Ich starte die Batch und die erste Berechnung wird über das Programm durchgeführt, wenn das die Berechnung fertig ist, erscheint die Meldung mit CTRL-Break beenden, was ich natürlich nicht machen kann da ich nicht in der Firma bin. Wenn CTRL-Break durchgeführt wurde, startet die 2. Berechnung und so weiter....

    Das beduetet meiner Meinung nach das ich mit Taskkill nicht weiterkomme, da die Batchdatei mit dem Befehl Taskkill erst aufgerufen wird sobald das Programm geschlossen ist, oder lieg ich da falsch!!!!

    Bin um jede weiter Hilfe sehr dankbar.....


    Gruss
    Andreas
     
  4. Naja... wenn Du deine Batch richtig programmierst geht das auch mit taskkill...
    Dazu müssten wir aber deren Aufbau wissen...

    Sven
     
  5. Hallo,

    wenn du schnelle Hilfe brauchst, schick mir den Batch und das Rechenprogramm!
    Ich will sehen, was ich für dich tun kann!

                              reiner_ziegler2004@yahoo.de


    Gruss

    Reiner
     
  6. Hallo,

    das Programm kann ich die leider nichit senden, da das Programm über 60 MB hat.
    Aber hier ist die Batchdatei. Sobald ATJOB1 gestartet ist, läuft das Programm an, wenn das Programm fertig ist , erscheint die Meldung drücken Sie die Taste Strg + Pause um fortzusetzen was kann ich tun damit er das Programm beendet und mit ATJOB2 weitermacht!

    Danke nochmal !!!!

    Gruss AndreasK.



    REM ATJOB 1

    :ATJOB1
    c:
    cd\
    cd C:\Arbeiten\10376-PSA-SAP\B\B20050923-t170-dp1200-V05
    C:\Programme\LSDYNA\program\ls970_s_5434a_win32.exe I=C:\Arbeiten\10376-PSA-SAP\B\B20050923-t170-dp1200-V05\PSA_TUER_VO_LIONEL-VDA20050922-sr-03.key MEMORY=100000000 p@=960


    REM ATJOB 2

    :ATJOB2
    c:
    cd\
    cd C:\Arbeiten\10376-PSA-SAP\B\B20050923-t180-dp1200-V06
    C:\Programme\LSDYNA\program\ls970_s_5434a_win32.exe I=C:\Arbeiten\10376-PSA-SAP\B\B20050923-t180-dp1200-V06\PSA_TUER_VO_LIONEL-VDA20050922-sr-03.key MEMORY=100000000 p@=960
    goto ATJOB3

    REM ATJOB 3

    :ATJOB3
    c:
    cd\
    cd C:\Arbeiten\10376-PSA-SAP\B\B20050923-t190-dp1200-V07
    C:\Programme\LSDYNA\program\ls970_s_5434a_win32.exe I=C:\Arbeiten\10376-PSA-SAP\B\B20050923-t190-dp1200-V07\PSA_TUER_VO_LIONEL-VDA20050922-sr-03.key MEMORY=100000000 p@=960
    pause
     
  7. Hat keiner eine Idee?

    Wär echt super !!!!

    Gruss
    AndreasK.
     
  8. Unter XP kann man das Programm doch sicher 3x gleichzeitig in 3 Dos-Fenstern laufen lassen ?
    Dann könntest Du den Taskplaner benutzen und das Programm 3x zu unterschiedlichen Zeitpunkten starten.
     
  9. Danke für die Info,

    das Programm darf aber auf keinen Fall gleichzeitig gestartet werden, da man nie genau sagen kann wie lang eine solche Berechnung geht und der arbeitsplatz am Montag morgen wieder für andere Arbeit eingesetzt wird. Was bedeutet, dass wenn eine nach der anderen gestartet wird, mit Sicherheit eine vielleicht euch 2 oder alle 3 am Montag fertig sind. Wenn ich alle 3 auf einmal starte ist es durchaus möglich dass er am Montag immer noch rechnet und somit nicht mal mit einer übers Wochenende fertig ist!

    Ich bin für weitere Vorschläge sehr dankbar....

    Gruss
    Andreas
     
  10. Kommt denn eine Meldung wenn das Programm fertig ist ?
     
Die Seite wird geladen...

Brauche schnell und dringend Hilfe --> Batch unter Windows XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brauche schnelles Internet ! Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Juli 2013
Rechner startet nicht mehr :-( brauche schnelle Hilfe Hardware 20. Mai 2005
brauche schnell Hilfe von Spezies: I-Ex 6.0 enfernen und 5.5 draufpacken Web-Browser 3. Feb. 2005
Virus 01010101010101 (Ich brauche schnelle Hilfe) Windows 95-2000 7. März 2003
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016