Brauche schnelles Internet !

Dieses Thema Brauche schnelles Internet ! im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von dartia, 16. Juli 2013.

Thema: Brauche schnelles Internet ! Hallo, da ich nicht mit meiner aktuellen Internetverbindung zufrieden bin, etwa 340 kb/s (höchstgeschwindigkeit)...

  1. Hallo, da ich nicht mit meiner aktuellen Internetverbindung zufrieden bin, etwa 340 kb/s (höchstgeschwindigkeit) möchte ich mein Anbieter wechseln. Ich möchte eine Internetverbindung mit einer downloadeschwindigkeit im MBbereich/s haben. Es darf monatlich auch nicht so teuer sein. Zurzeit hab ich Telekom als anbierter und bezahle etwa 60 euro im monat. Ich kann aber dafür auch weltweit telefonieren ohne kosten, das ich aber für unnötig halte da ich nur verwandte in der türkei habe, die ich aber sehr selten anrufe ! Also ich suche nach einem Anbieter womit ich sehr schnell surfen kann und z.B videos auf Youtube hochladen kann, dateien herunterladen iúsw... Im vorteil wäre wenn es noch ein Türkeiflat hat ! Danke im voraus
     
  2. 60 Einheiten? Was das? Welchen Tarif hast du genau?
    Wenn du jetzt nur 340 kBit gekommst, wird es bei Anderen auch nicht schneller. Da steht die Physik dazwischen.

    Ich wechsle im August von Call &Surf Comfort mit 384kBit in den Tarif Call & Surf Basic (oder so). Kostet 34 Einheiten im Monat, jetzt zahle ich 50. DSL-Flat, heißt dann DSL 2000 RAM; ich muß aber jede Telefonieminute bezahlen. Übrigens bieten ISDN nur zwei Anbieter an, und einer davon ist eben Telekom.
     
  3. Bei einer derart bescheidenen Übertragungsrate scheint mir, du hast einfach das Pech zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt zu sein. Das sollte erst einmal geprüft werden. Gibt es bei euch einen Kabelanbieter? Das wäre noch eine Chance.
     
  4. Also wegen Übertragungsrate ist so, ich hatte vorher vergleicht und irgendwie passt das, was die versprechen zu dem, was wirklich ankommt garnicht!
     
  5. Auch bei Kabelanbietern ist der Download und der Upload sehr unterschiedlich. Jedenfalls bei uns in der Schweiz.

    Ich habe einen 20'000 Kb Anschluss mit 20'000 KB Download, aber nur 2'000 KB Upload.
     
  6. Das ist auch in DE so. Es gibt immer regionale Unterschiede. Am besten hört man sich in der Nachbarschaft um. Die Anbieter selbst reden vieles schön.
     
  7. Der Unterschied zwischen Download und Upload ist in den meisten Fällen ganz normal.
    Schließlich wird der Großteil ADSL gebucht haben, sprich asynchrones DSL. Demnach ist die Downloadrate immer höher als die Uploadrate.
    Die Alternative dazu ist SDSL, dort sind dann beide Richtungen (Up/Download) identisch, die Leitungen sind aber auch teurer.
     
  8. Hi

    Wenn alle Stricke reißen und das Telefon nicht mehr hergibt wäre sicher SkyDSL eine Alternative.
    Mittlerweile sind dort auch Geschwindigkeiten bis 20Mbit/s möglich.
    Ich hab selbst schon so eine Anlage montiert und muss sagen das funzt einwandfrei.
    Es war aber eine Anlage mit 10000/1000 kb/s (kostet 19,95 im Monat incl. Telefonflat ins deutsche Festnetz). Diese kann man noch selbst montieren. Soll die Geschwindigkeit höher werden, dann muss die Anlage von einem Techniker installiert werden, da die Sendeleistung einen Grenzwert überschreitet, wo man nicht mehr selbst schrauben darf.
    Es gibt nach wie vor noch einige Anbieter (Telekom nicht, die haben das Angebot Anfang 2011 eingestellt), die SAT DSL anbieten.
    http://www.filiago.de oder auch
    http://www.SkyDSL.de

    Mfg Micha
     
Die Seite wird geladen...

Brauche schnelles Internet ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows 10 on board...brauche hilfe Windows 10 Forum 1. März 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014
Brauche mal Hilfe Bitte. Windows 8 Forum 9. Juni 2014
Brauche Hilfe Windows 7 Forum 9. Juni 2013