Brauche Telefonadapter

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hallo,
habe ein ISDN-Telefon gekauft, mit einem 4-poligen W-Stecker. Habe an der Fritz Box aber nur einen Anschluss, muss da aber jetzt ein Fax mit TAE-Stecker rankriegen und mein Telefon. Wie kann ich das Problem am besten lösen? Oder welchen Adapter benötige ich dafür?
 
  • #2
Stecke das Telefon in den NTBA.
 
  • #3
Also nochmal zur Info. Das neue Telefon soll eine eigene Nummer haben. Da kann ich das doch nicht an den NTBA anschließen, oder doch? Ich kann doch da nicht 2 Telefone anschließen?!
 
  • #4
Du kannst da 100 Telefone anschliessen und allen eine eigene Nummer geben, wenn Du Dir das leisten kannst.
Für das FAX benötigst Du allerdings einen a/b Wandler.

Eddie
 
  • #5
Was ist bei dir an 4-poliger-W-Stecker?
Welche Fritz-Box? Bitte eine genaue Angabe.

Da kann ich das doch nicht an den NTBA anschließen,
Warum nicht, wenns paßt. Tue es.

Das neue Telefon soll eine eigene Nummer haben.
Jedem ISDN-Endgerät mußt du erst eine Nummer zuweisen. Ansonsten klingeln alle Geräte am S0-Bus. So heißt der Anschluß/Bus unten am NTBA.

Für den Fall, du hast ISDN, kannst du das so machen bzw. auch probieren:

1. TAE - Splitter - DSL zur Fritz-Box; TAE-Stecker vom Splitter zum NTBA, S0-Bus NTBA unten zum ISDN-Telefon

Nur eine Möglichkeit, da ich nicht weiß, was die Box kann bzw. für Anschlüsse hat.
 
  • #6
Ich versuche das nochmal, dass an den NTBA anzuschließen. Wenns nicht geht poste ich nochmal mehr Infos. Danke erstmal.
 
  • #7
Wollte heute versuchen, direkt Kabel an Kabel anzuschließen. Habe aber unterschiedliche Farben von den Kabeln her.
In der Wand sind: Rot, Gelb, Grün und Blau
Am orig. Kabel sind: Braun, Gelb, Grün und Weiß.
Kann mir jemand sagen, wo ich da was anschließen muss?
 
  • #8
An der Wand? Keine Dose mehr da?

Wenn du an den HÜP (Hausübergabepunkt) kommst, kannst du schauen, welche Farben benutzt werden. Es sind bei einem Telefonschluß nur zwei.

Welches Kabel hast du in der Hand?
 
  • #9
Da war mal ne TAE(Stecker)-UP-Dose dran.
 
  • #10
Baue TAE-Dose wieder an. Den Deckel nicht. Stecke das Kabel zum NTBA in diese Dose, mittlerer Anschluß. Schließe das Netzkabel am NTBA an.

Jetzt klemme zwei Drähte an die beiden linken Anschlüsse der TAE-Dose an. Warte 15 Sekunden. Leuchtet die LED im NTBA dauerhaft, hast du eine Linie. Ansonsten probiere alle möglichen Kombinationen durch.

Hast du ein Meßgerät, wird es einfacher. Stelle auf einen Bereich größer 60 Volt. An zwei Drähten wirst du etwa 60 Volt messen.

Nun das ISDN-Telefon unten in den NTBA. Zum Programmieren die Anleitung lesen.
 
  • #11
Also nochmal zur Info. Da ganze Gedöhns ist nicht bei mir zuhause. Und da ist urgendwie kein NTBA mehr vorhanden. Kann man den umgehen? Oder irgendwie selbst zusammen basteln?
 
  • #13
Ja aber er ist nicht mehr da. Zumindest nicht da, wo er sonst immer war. Seitdem die über VoIP telefonieren ist da sowieso irgendwie alles total komisch angeschlossen. Und er kann mir nicht sagen, wo der NTBA ist, weil er nicht mal weiß was das ist. Das hat nen Bekannter von denen gemacht. Ich wollte jetzt vom ersten ISDN Telefon (was auch über Kabel ohne Stecker verbunden ist) einfach das neue da mit anklemmen. Geht das?
 
  • #14
Wahrscheinlich hat er wegen VoIP auf ISDN verzichtet, nochmal so.

der NTBA trennt die Analogen (Telefon) von den Digitalen (DSL) signalen!
 
  • #15
Hmm aber ISDN haben se ja noch. Du kannst über eine Leitungen 2 Telefonate führen. Das hab ich ja schon ausprobiert.
 
Thema:

Brauche Telefonadapter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben