Brauche Update für Plustek UT16 Scanner

  • #1
P

Pistolesi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi Leute! Ich brauche ein Update für den Scanner Plustek UT16. Ich hab mir zwar schon mehrere downgeloaded, die aber alle nicht funktioniert haben.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ciao
 
  • #2
Was heißt, funktioniert nicht?
 
  • #3
mehr infos: scannertyp ? scsi ? parallel ? usb ?
 
  • #4
Ist auf jedenfall ein USB Scanner. Unter Win98 lief er noch, dann hab ich XP draufgezogen und da wurde das Scanprogramm beim Aufruf nicht mehr gestartet. Genauso lief das auch mit den Updates. Ich konnte die zwar installieren aber nicht starten.
 
  • #5
Am Wochenende hatte ich wegen Systemabsturz bei einem Bekannten die System-CD von XP in der Hand. Dort gibt es im Hauptverzeichnis oder eins tiefer ein Readme. Dort ist eine Hardwarekompatibilitätsliste erwähnt.
Ich find gerade den Link nicht mehr. Hat den jemand parat, bitte mal veröffentlichen. Irgendetwas mit microsoft/hcl/ .
Dort findet man alle von MS zertifizierten Geräte. Ich konnte so feststellen, daß ein Agfa SnapScan 1212P und Plustek Opti Pro (irgendetwas) nicht unter XP läuft.
 
  • #7
Danke für eure Hilfe. Werde es auf jeden fall mal ausprobieren. Ciao
 
Thema:

Brauche Update für Plustek UT16 Scanner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben