Breitbild oder nicht

Dieses Thema Breitbild oder nicht im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von catundalf, 17. Apr. 2007.

Thema: Breitbild oder nicht Hi @ll, ich leiste mir einen neuen Monitor (bisher ne IBM Röhre). Da man ja mit der Zeit gehen will und auch der...

  1. Hi @ll,
    ich leiste mir einen neuen Monitor (bisher ne IBM Röhre). Da man ja mit der Zeit gehen will und auch der Strom gespart werden will, will ich nun einen TFT. Da ich nur am PC arbeite und Game und keine DVD's schaue, wollte ich mal fragen, ob ich da besser bei einem normalen (4:3 glaube ich) bleiben soll, oder geht auch ein Breitbild? Da gibt es nämlich nen 22 für fast das gleiche Geld wie ein 20 (wahrscheindlich ist der grössenunterschied fast nur wegen dem breiteren Display.

    Wen's interessiert hier die Link's zu den beiden TFT's.

    http://www.acer.ch/acereuro/page4.d...mp;ctx3=-1&ctx4=Schweiz&crc=372292163

    http://www.acer.ch/acereuro/page4.d...mp;ctx3=-1&ctx4=Schweiz&crc=467730585


    Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungsberichte

    mfg
     
  2. ZUO
    ZUO
    zum arbeiten und Spielen würde ich den normalen nehmen und das verhältnis ist 5:4 ;D
    währe doch blöd wenn man in MS Word bei Seitenansicht links und rechts soviel grau hat :-\

    der breittbild ist besser wenn man mit editoren für gamemaps arbeitet oder sich Filme anschaut.

    ich habe nen 19 TFT (5:4) und bin damit voll zufrieden

    mfg ZUO
     
  3. Ja der einzige Unterschied von den beiden ist die Breite
    Ich bin mit meinen 5:4 super zufrieden,
     
  4. Ich habe einen 22 Widescreen 16:10 und finde ihn auch beim arbeien mit Office wunderbar, in der Ansicht sind z.B 2 Seiten zu 100% drin. Besser als mit dem 19 5:4 den ich vorher hatte.
     
  5. Hi

    Ich empfehle nur Widescreen. Passt einfach besser zum menschlichen Blickfeld.

    Gruß, Michael
     
  6. Da ist was dran, man sieht deutlich weniger drum herum beim arbeiten....
     
  7. Würde auch eher zum Breitbild raten. Seit ich selbst einen habe, will ich kein anderes Format mehr. Die Anordnung meiner Fenster ist auf dem Breitbildmonitor wesentlich effizienter. PCDReitz und Ford_Fairlane kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ein Schulfreund stand vor einigen Monaten vor der selben Enscheidung wie du. Er hat sich dann einen 19 Breitbildmonitor von Acer gekauft und ist bis jetzt sehr zufrieden. Spielen macht auf einem Breitbildmonitor -meiner Meinung nach- mehr Spaß und das Arbeiten sowieso. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Breitbild oder nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Breitbild Windows XP Forum 19. Mai 2007
Normale Auflösung auf Breitbildschirm möglich? Windows XP Forum 29. Okt. 2006
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016