Breitbild oder nicht

  • #1
C

catundalf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hi @ll,
ich leiste mir einen neuen Monitor (bisher ne IBM Röhre). Da man ja mit der Zeit gehen will und auch der Strom gespart werden will, will ich nun einen TFT. Da ich nur am PC arbeite und Game und keine DVD's schaue, wollte ich mal fragen, ob ich da besser bei einem normalen (4:3 glaube ich) bleiben soll, oder geht auch ein Breitbild? Da gibt es nämlich nen 22 für fast das gleiche Geld wie ein 20 (wahrscheindlich ist der grössenunterschied fast nur wegen dem breiteren Display.

Wen's interessiert hier die Link's zu den beiden TFT's.






Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungsberichte

mfg
 
  • #2
zum arbeiten und Spielen würde ich den normalen nehmen und das verhältnis ist 5:4 ;D
währe doch blöd wenn man in MS Word bei Seitenansicht links und rechts soviel grau hat :-\

der breittbild ist besser wenn man mit editoren für gamemaps arbeitet oder sich Filme anschaut.

ich habe nen 19 TFT (5:4) und bin damit voll zufrieden

mfg ZUO
 
  • #3
Ja der einzige Unterschied von den beiden ist die Breite
Ich bin mit meinen 5:4 super zufrieden,
 
  • #4
Ich habe einen 22 Widescreen 16:10 und finde ihn auch beim arbeien mit Office wunderbar, in der Ansicht sind z.B 2 Seiten zu 100% drin. Besser als mit dem 19 5:4 den ich vorher hatte.
 
  • #5
Hi

Ich empfehle nur Widescreen. Passt einfach besser zum menschlichen Blickfeld.

Gruß, Michael
 
  • #6
PCDReitz schrieb:
Hi

Ich empfehle nur Widescreen. Passt einfach besser zum menschlichen Blickfeld.

Gruß, Michael
Da ist was dran, man sieht deutlich weniger drum herum beim arbeiten....
 
  • #7
Würde auch eher zum Breitbild raten. Seit ich selbst einen habe, will ich kein anderes Format mehr. Die Anordnung meiner Fenster ist auf dem Breitbildmonitor wesentlich effizienter. PCDReitz und Ford_Fairlane kann ich uneingeschränkt zustimmen. Ein Schulfreund stand vor einigen Monaten vor der selben Enscheidung wie du. Er hat sich dann einen 19 Breitbildmonitor von Acer gekauft und ist bis jetzt sehr zufrieden. Spielen macht auf einem Breitbildmonitor -meiner Meinung nach- mehr Spaß und das Arbeiten sowieso. ;)
 
Thema:

Breitbild oder nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben