Breite der Beschriftung von Objekten

Dieses Thema Breite der Beschriftung von Objekten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ass35, 11. Mai 2005.

Thema: Breite der Beschriftung von Objekten Hallo Zusammen, bei der Beschriftung von Objekten (Grafiken, etc.) ist die Länge der Beschriftung wohl abhängig von...

  1. Hallo Zusammen,

    bei der Beschriftung von Objekten (Grafiken, etc.) ist die Länge der Beschriftung wohl abhängig von der Breite des Objektes.
    Beispiel: Ich füge eine Grafik ein, die 5 cm breit ist. Nun bricht die Beschriftung
    ebenfalls nach 5 cm in eine neue Zeile um.

    Als Workaround ist mir keine andere Lösung eingefallen, als die eigentliche Grafik mit Leerplatz zu verbreitern, z.B. auf 14 cm. Nun ist kann auch die Beschriftung bis auf 14 cm breit sein ohne in eine neue Zeile umzubrechen.

    Ich benutzte den OpenOffice.org 1.1.4 Writer.

    Kennt jemand eine elegantere Lösung?

    Vielen Dank,
    Ass35
     
  2. sol
    sol
    Hi
    eine Beschriftung ist nichts anderes als ein Rahmen, der um das eigentliche Bild gelegt wird. Den kannst Du verbreitern wie Du willst.
    Klick mal auf das Bild, dann siehst Du die Rahmenbegrenzung des Bildes.
    Wenn Du anschliessend auf den Rand unterhalb der Beschriftung klickst, siehst Du die Rahmenbegrenzung der Beschriftung.
    Bevor Du am Beschriftungsrahmen etwas änderst, musst Du die Grafik noch->sichern':
    Klick das Bild an und rufe das Format auf. Bei->Grösse' ist eingestellt->relativ' und 100%.
    Nimm den Haken weg bei->relativ', dann wird die richtige Grösse in cm eingestellt.
    Jetzt kannst Du die Grösse des Beschriftungsrahmens problemlos ändern.
    Würdest Du die 100% bei der Grafik lassen, so würde bei einer Vergrösserung des Beschriftungsrahmens die Grafik mit->wachsen'.
    Gruss
     
  3. Hallo,

    besten Dank. Funktioniert bestens.

    Gruß,
    Ass35
     
Die Seite wird geladen...

Breite der Beschriftung von Objekten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Traffic bei niedriger Bandbreite einschränken Windows 10 Forum 19. Sep. 2015
PC nutzt nicht die volle Bandbreite Netzwerk 11. Sep. 2014
Desktop Icon Breite Windows 8 Forum 14. Juli 2014
Verbreiterung des Ziehbalkens Windows XP Forum 30. Nov. 2012
Tastaturbelegung bei 64 bit Verarbeitungsbreite dauerhaft ändern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Aug. 2011