Breite Startmenü

Dieses Thema Breite Startmenü im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Astrid, 10. Dez. 2002.

Thema: Breite Startmenü Hallo, wer kann mal helfen? Meine Verknüpfungen im Startmenü werden durch die starre Breite gekappt und am Ende mit...

  1. Hallo, wer kann mal helfen? Meine Verknüpfungen im Startmenü werden durch die starre Breite gekappt und am Ende mit ... abgekürzt. Ich möchte jedoch eine automatische Größenanpassung, zur Not mit Veränderungen an der Registry haben. Geht das, wenn ja - wie??
    Gruß Astrid
     
  2. Moin,
    mal ne Gegenfrage:
    was hast du denn für Verknüpfungen?

    Im Normalfall sollte das Menü automatisch an die Länge des Links angepasst werden.
     
  3. Sorry, alles geklärt. Hatte die Bildschirmauflösung geändert, nach einem Neustart ging es dann automatisch.
    Astrid
     
  4. Qdc
    Qdc
    Moin,

    Mal ne Nerdfrage.
    Ich sitze oft in Räumen, wo absolute Stille gewünscht wird.

    Um Strom zu sparen deaktiviert sich meine Festplatte relativ rasch, was die Lautstärke senkt.
    Szenario: Ich schreibe nur mit Openoffice an Dokumenten rum. Diese werden auf einem USB stick gespeichert.

    Nun habe ich das Problem, dass jedesmal beim Speichern oder auch ohne Grund die HD kurz angeht - warum?
    Alle temporären Einstellungen bei Office verweisen auf USB / Wechselmedien.

    Deshalb meine Frage.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte im Betrieb ausgeschaltet zu lassen? dass Windows schlichtweg nur aus dem Ram läuft, die Speicherung direkt auf den USB macht und jede HD Nutzung einstellt? ODer kann man sich ein Windows 7 bauen, das samt Office und FF und einigen kleinen Progs mit 4 gig arbeitsspeicher auskommt, und die HD komplett in Ruhe zu lassen? (ein komplettes Load to Ram einer personalisierten Windows7 Distribution, dass die HD nur als sekundären Datenspeicher nutzt)

    Bisher habe ich die Festplattenindizierung so weit wie möglich deaktiviert, wobei dennoch Windows meine HD zu durchsuchen pflegt, weiterhin wurden alle Scandienste, die es sonst noch so gibt deaktiviert.

    Es ist eine Nerdfrage.
    Hinweise willkommen.
     
  5. Windows schreibt und holt immer wieder temporäre Systemdateien zwischendurch auf die HDD, wirst nicht ganz verhindern können.

    Dachte gelesen zu haben daß man Win7 auf nen USB-Stick installieren kann / können wird? Wäre doch ne Alternative...oder Kopfhörer aufsetzen :mrgreen:
     
  6. Qdc
    Qdc
    Danke

    Bitte löschen,
    Ich werde wohl nur die Installation einer USB-Distri erwägen können, die ich dann auf die HD dd und dann beim Boot in den Ram lade.
    Anmerkung an mich: Erst nachdenken, dann posten X(
     
  7. Hallo Qdc,

    löschen brauchen wir das wohl nicht. Ist eine durchaus interessante Frage.

    Setzte aber mal auf gelöst.

    Wäre nett zu hören, ob wirklich der Rechner nur von USB läuft ohne die FP zu nutzen.
     
Die Seite wird geladen...

Breite Startmenü - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Traffic bei niedriger Bandbreite einschränken Windows 10 Forum 19. Sep. 2015
PC nutzt nicht die volle Bandbreite Netzwerk 11. Sep. 2014
Desktop Icon Breite Windows 8 Forum 14. Juli 2014
Verbreiterung des Ziehbalkens Windows XP Forum 30. Nov. 2012
Tastaturbelegung bei 64 bit Verarbeitungsbreite dauerhaft ändern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Aug. 2011