bremst RAID5

  • #1
W

webkillig

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
hi,

in unserem server ist ein RAID5 mit 3 120platten...

datenkonvertierungen, welche auf einem baugleichen system (bis auf den raid5 und WinXP stat SBS2003, also mit nur 1x 120gb) 1 Std. brauchen, benötigen auf dem raidsystem 3 Std. normal?

bremst RAID5 so brutel, ich mein das ein serverbetreibsysten bissel länger brauch versteh ich ja, aber doch keine 2 std?

mfg
sven
 
  • #2
Billiger Controller? Keine XOR Einheit?
Da gibts viele Gründe.

Eddie
 
  • #3
Ist das ein Software RAID ? sowas wie windoofs es in der datenträgerverwaltung anbietet *lol* mit sonem zeugs sollte man wirklich nicht arbeiten. wenn RAID auf´m server dann bitte vollständig in Hardware, alles andere ist Kinderkram ! und wie Eddie schon angemerkt hat, es sollte ein controller mit eigener XOR-einheit sein, denn wenn die cpu die xor-sachen erledigen muß dauerts halt ein bischen viel länger.
RAID 5 controller ohne eigene xor-einheit (etliche von adaptec z.B.! ) gehören meiner meinung nach eh verboten, ich würd da was ICP GDT vorziehen, die sind zwar schweineteuer aber ihr geld wert ;)
 
Thema:

bremst RAID5

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben