Brennen des Inhalts einer Daten CD auf DVD

Dieses Thema Brennen des Inhalts einer Daten CD auf DVD im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von ambi, 19. Aug. 2004.

Thema: Brennen des Inhalts einer Daten CD auf DVD Hallo, habe da als Neuling mal ne Frage in Sachen Brennen: Kann man den Inhalt einer Daten CD (720 MB) in einem...

  1. Hallo,

    habe da als Neuling mal ne Frage in Sachen Brennen:
    Kann man den Inhalt einer Daten CD (720 MB) in einem DVD-Rom-Laufwerk mit einem DVD Brenner auf eine DVD-R übertragen?
    Bei einem Versuch bekam ich die Meldung: Image passt nicht auf Ziel-CD (353 MB), benötigter Platz 572 MB. Danach kam noch die Meldung: Schreiben fehlgeschlagen: Illegal Request....

    Für aufklärende Beiträge vielen Dank!
    Hermann

    Hardware: Compaq DVD-Rom; Nec DVD RW ND-1300A
    Software: CloneCD
    BS: Win XP Prof.
     
  2. Hallo,

    grundsätzlich geht das schon, aber nicht so.

    CloneCD kopiert nur von CD auf CD, also nicht auf DVD und ist dafür auch nicht geeignet.

    Wenn es Dir nur um eine Kopie der Daten geht, sollte das über ein normales Brennprogramm doch ganz einfach gehen. Das hat dann aber nichts mit einer Imageerstellung zu tun.
     
  3. Hallo Hermann, bitte Antworten nicht per e-mail, sondern hier im Forum. So profitieren alle davon. ;)

    Zu Deinem Problem:

    Starte Nero Express - Daten - Daten Disk auswählen. Dann auf hinzufügen und über den Explorer (oben) die zu brennenden Dateien auswählen und markieren ... unten rechts auf hinzufügen, anschliessend auf fertig klicken. Im nächsten Fenster auf weiter und im darauffolgenden Fenster auf brennen.

    Dein Fehler ist, dass Du bisher versuchst ein CD Image auf DVD zu erstellen - was nicht funktioniert.
     
  4. Und abgesehen davon ist CloneCD illegal, weswegen du speziell zu diesem Programm keine Hilfe hier erwarten kannst. ;)
     
  5. Hallo Trispac,

    Ich habe ?Nero-Burning Rom? 5.5.3.0
    Es gelingt mir einfach nicht, die von einer CD ausgewählten Dateien mit meinem DVD-Recorder zu brennen. Bei ?Recorderauswahl?, erscheint nur der ?Image-Recorder.
    Unterstützt das Programm eventuell meinen Recorder nicht.

    Gruß
    Hermann
     
  6. Hallo Trispac,
    hallo PCDSmartie,

    nach dem Update klappt alles wunderbar. :D

    Vielen Dank nochmals.
    Mit den besten Grüßen

    Hermann
     
  7. Das freut mich! :)
     
Die Seite wird geladen...

Brennen des Inhalts einer Daten CD auf DVD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Film komprimieren zum Brennen auf DVD Audio, Video und Brennen 18. Sep. 2015
Aktuellen Zustand als Recovery-Basis auf CD brennen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015
hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2014
DVD brennen mit keinerlei Software möglich Windows 7 Forum 3. Aug. 2014
Windows 8.1 brennen?!?! Windows 8 Forum 6. Juli 2014