Brennen mit Steinberg Clean 5.0

  • #1
M

marianne53

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, habe mit Steinberg Clean 5.0 einige Audiodateien (digitalisierte, alte Tonbandaufnahmen) restauriert. Das Ergebnis ist sehr gut bis hervorragend. Leider kann ich die Zusammenstellung nicht mit Clean auf Audio-CD brennen. Vermutlich erkennt das Programm meinen Brenner nicht. Habe den gleichen Versuch, mit dem gleichen Ergebnis, auch auf einem anderen Rechner gemacht, beide mit Windows XP. Wer kann mir weiter helfen?
 
  • #2
was heisst vermutlich wird Brenner nicht erkannt?
Das ist doch feststellbar.
 
  • #3
das sollte man vermuten können... ;) :)
 
  • #4
Wenn ich CD brennen auswähle, erscheint eine Eingabemaske für Titel und Autor. Danach sollte laut Benutzerhandbuch eine Liste der erkannten Brenner erscheinen. Dieses Fenster erscheint aber nicht, mit dem Programm kann ich jedoch weiter arbeiten.
 
  • #5
Wird nicht mal ein Imagerecorder angeboten?
Gibt es für das Programm einen Patch?
 
  • #6
Nach Eingabe von Titel und Autor passiert nichts ssmehr. Ein Patch zu dem Programm ist mir nicht bekannt.
 
  • #7
Zum Programm selbst kann nichts beitragen, allerdings ist das Brennen von Audio CDs mit Freeware möglich, falls der Support vom Hersteller nichts bringt.
 
  • #9
Man könnte immerhin die Audiotitel als WAV exportieren.

Diese ließen sich dann mit einem beliebigen Brennprogramm auf CD brennen.

servus
schneemann.gif



PS: Praktische Freeware Benntools ...

Burrrn (Einfach & Gut)
InfraRecorder (Optionsreich & Gut)
 
  • #10
@marianne53
sind unsere Antworten eigentlich kein Feedback wert?
 
  • #11
Vielen Dank für eure Hinweise. Mein Ziel ist es jedoch, die Vorteile von Clean zu nutzen, also auch mit Clean zu brennen. Ein anderes Brennprogramm habe ich natürlich auch. Nochmals vielen Dank. Vielleicht findet sich doch noch jemand, der mir bei meinem ursprünglichen Problem weiter helfen kann.
 
  • #12
was gibt denn die programmhilfe zum thema her?
 
  • #13
Das findet Google zum Thema


Trotzdem sei mir die Anmerkung gestattet, daß, wäre es mein Rechner, und vorausgesetzt, ein anderes Brennprogramm brennt Audio CDs einwandfrei, ich keine Kopfstände machen würde um direkt aus dem Steinberg Programm heraus zu brennen.
Andere sehen das vllt anders, aber man kann einem veralteten Programm auch zu viel Bedeutung beimessen.
 
  • #14
Zunächst - Clean ist nach wie vor herausragend um Aufnahmen zu restaurieren (bspw. Phase Correction, Expander)
und hat die tontechnisch hochwertigste Geschwindigkeitsänderung, die ich kenne (auch heute noch!).
Und ich verwende Clean 3, 4, & 5 immerhin seit etwa 8 Jahren. :)

Aber - die eingebaute Brennfunktion für Audio-CD war und ist leider unbrauchbar! :-\
Clean erzeugt jedoch bei jeder Berrechnung immer wieder neue Kopien der veränderten Musikdateien
in Form von -> Name-des-Titels(0).WAV.
Und falls man Normalisieren bzw. Meta-Normalisieren verwendet in weiterer Folge wieder
-> Name-des-Titels(1).WAV Dateien usw.

Daher lassen sich diese WAV-Dateien mit der höchsten Ziffer am Ende Name-des-Titels(2...).WAV auch
in einem besser geeigneten, externen Programm zusammenstellen und brennen - sind halt ein paar Handgriffe mehr.

servus
 
  • #15
@ @cetera
danke für die Richtigstellung was Clean als Audiorestorationssoftware angeht und was das Brennen angeht kann marianne jetzt hoffentlich den Weg einschlagen, die bereits mehrfach genannt wurde.
 
  • #16
Danke für die vielen Hinweise. Werde die CD's dann mit einem anderen Programm brennen.
 
Thema:

Brennen mit Steinberg Clean 5.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben