Brennen mit Windows Media Player

Dieses Thema Brennen mit Windows Media Player im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Boof, 26. Aug. 2008.

Thema: Brennen mit Windows Media Player Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich besitze Windows Vista und den aktuellen Windwos Media Player. Ich...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Ich besitze Windows Vista und den aktuellen Windwos Media Player. Ich habe nun eine Musikanlage im Auto welche auch mp3-Dateien abspielen kann und wollte mir nun eine CD mit einer zusammen gestellten Liste auf diese CD brennen. Es handelt sich dabei um 94 Songs, die ich alle mittels Nummerierung in den einzelnen Dateien in eine bestimme Reihenfolge gebracht hat. Soweit so gut - der Windwos Media Player hat auch diese Reihenfolge einbehalten. Wenn ich diese Songs jetzt brenne, dann sind die Songs jedoch nach alphabetischer Reihenfolge sortiert. Ganz egal, ob ich über den Windwos Media Player, oder direkt über WinOnCD9 eine Audio-CD brenne, es ist immer das selbe Ergebnis, es wird nach alphabetischer Reihenfolge sortiert, was ich natürlich nicht möchte.

    Was mache ich da falsch?
    Kann mir da einer helfen???

    Herzliche Grüße Boof
     
  2. in den dateinamen die track-nummern nach vorn. bei 94 titeln also beginnen mit 01...09,10,11......20,30....94
     
  3. Das habe ich ja gemacht! Ich habe die Reihenfolge anhand einer Nummerierung in den Tracknummern festgelgt und sortiert, aber egal, ob ich über den Windows Media Player, WinOnCD9, oder MP3 Magix brenne, es wird immer nach alphabetischer Reihenfolge sortiert und nicht nach Tracknummern. In den eben genannten verschiedenen Brennprogrammen zeigt er mir zwar die richtige Reihenfolge an, aber er brenn sie dann doch in alphabetischer Reihenfolge sortiert.
     
  4. dann hast du die tracknummern in den dateinamen nicht vorn. dann kann bei alphanummerischer sortierung keine sortierung nach nummern erfolgen. es ist dann leider schnurzpiepsegal, was dein mediaplayer als reihenfolge anzeigt.

    beispiel für die dateinamen:
    tracktitel - tracknr -  interpret - album > sortiert nach titel
    tracknr - interpret - album - tracktitel  > sortiert nach tracknummer

    es ist völlig egal, in welcher reihenfolge das in den tags steht.

    sorry, aber ist nun mal so bei alphanumerischer sortierung ;)
     
  5. Herzlichen Dank - klingt logisch!
    Ich werde es sofort versuchen.

    Habe dann noch eine zweite Frage dazu. Wenn man eine Musik-CD brennt, sollte man dann eine Audio-CD brennen, oder eine Daten-CD, oder ist das egal?

    Viele Grüße Boof
     
  6. Kommt drauf an, ob es eine CD-Audio oder Daten-CD (z.B. mit MP3) werden soll.
     
  7. Es soll eigentlich eine CD mit lauter mp3s werden, die man auf einem dafür geeigneten Gerät abspielen kann - z.B. auf der Anlage im Auto!
     
  8. Dann als Daten-CD Brennen.
     
  9. mit nero nennt sich das jukebox-cd, ist aber das gleiche, wird also eine daten-cd.
     
  10. ... und Dein Autoradio muss MP3 abspielen können!
     
Die Seite wird geladen...

Brennen mit Windows Media Player - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 brennen?!?! Windows 8 Forum 6. Juli 2014
Windows 7 Home Premium Stürzt beim brennen von CD/DVD ab Hardware 3. März 2010
ALLE Windows Updates runterladen und brennen Windows-Updates 27. Juni 2006
Liedvorschau deaktivieren/ Treiber auf Windows CD brennen Windows XP Forum 5. Jan. 2004
Windows komplett auf CD brennen Windows 95-2000 6. Okt. 2003