Brennen mit XP - Informationen gehen verloren!?

  • #1
H

Henry2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
Friesland
Hallo,

wenn ich mit der XP-Funktion > senden an > Brenner-LW arbeite, kommt oft die Meldung:

An die Datei XY sind zusätzliche Informationen angehängt, die verloren gehen können, wenn Sie den Kopiervorgang fortsetzen.

Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, was da angehängt sein soll.
Ist es für die Unversehrtheit der Datei ein grundsätzlicher Untrschied, ob ich sie mit dieser Funktion oder z. B. mit Nero brenne?

Gruß
Henry
 
  • #2
Hi Henry2,

It´s not a Bug it´s a NTFS-Feature  ;)

sind deine Festplatten Partitionen mit dem NTFS Dateisystem formatiert?

Ich weiß nur soviel, daß man Dateien die auf NTFS Partitionen gespeichert sind,
zusätzliche Informationen anhängen kann. Wenn du die Dateien die du brennen
möchtest selbst erstellt hast, ist in der Regel auch nichts angehängt. Anders z.B.
bei Downloads aus dem Internet.

Beim Kopieren auf andere Dateisysteme, (CDFS, FAT, FAT32....)gehen diese Informationen
immer verloren.

Windows XP informiert dich über den Verlust - Nero denke ich tut das eher weniger.
Das Verlorengehen der angehängten Informationen beeinträchtigt die Funktion der
betroffenen Dateien jedoch nicht.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege....!
 
  • #3
Ja, meine Festplatte ist in NTFS formatiert.

Also für die Funktion der eigentlichen Datei ist diese Meldung unerheblich!?

Gruß
Henry
 
  • #4
Bin mir ziehmlich sicher!

Ignoriere die Meldung einfach und brenne die Dateien mal mit der Windows Brennfunktion
auf eine CD und schau dann, ob noch alles wie gewünscht funktioniert.

Die gleiche Meldung müsste auch kommen, wenn du die Dateien auf eine FAT32 Partition
oder einen USB-Stick kopierst.

Da ich zur Zeit nicht mit NTFS arbeite, kann ich nicht sagen wie man Informationen
an Dateien anhängt oder diese einsehen kann. Klick dich einfach mal durch die
Datei Eigenschaften.

Ich glaube mal wo gelesen zu haben, daß dieses NTFS-Feature erst mit SP2 eingeführt
wurde - bin mir aber nicht ganz sicher.

Gruß Ralf
 
Thema:

Brennen mit XP - Informationen gehen verloren!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben