Brennen nicht mehr möglich?!

  • #1
B

burner9000

Guest
Hallo!

Seitdem ich mal für Clony ASPI-Treiber installiert habe, kann ich nicht mehr brennen. Habe folgende Sachen ausprobiert:

- Aspi deinstalliert -> kein Erfolg
- andere Aspi-Treiber installiert, auch den Universalen -> kein Erfolg
- neuestes Nero (6.3, vorher 5.5.8) installiert -> kein Erfolg
- Nero komplett deinstalliert, Brenner aus der Systemkonfig. genommen und neu erkennen lassen, sämtliche Registry-Einträge (Nero, ASPI) gelöscht und neu installiert -> kein Erfolg

- andere Dateien versucht zu brennen, anderes Brennprogramm benutzt -> kein Erfolg

- Einstellung nur PIO -> kein Erfolg

Der Brenner fängt erst gar nicht an zu brennen, kurz nachdem Nero meldet: Start des Brennvorganges folgt die Meldung:Fehler beim Schreiben. Der Rohling ist nach wie vor leer.
Ein weiteres Problem, was damit zusammen hängen könnte ist, dass das System beim Hochfahren und auch kurz nachdem es hochgefahren ist wieder neustartet. Das geschieht teilweise 4-5 mal hintereinander. Ab und zu mit der Fehlermeldung:
Das System konnte nicht Ordnungsgemäß gestartet werden..., das könnte an kürzlich geänderter Hard- oder Software liegen... . Dieses Problem besteht auch seitdem ich die ASPI-Treiber installiert habe.
Ich denke, es würde mir schon helfen, wenn ich wüßte wie man die Windows Standard-Treiber wieder installiert bzw. aktiviert?!

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Mein System:

OS: Windows XP SP1
Board: ECS K7S6A
CPU: AMD Athlon XP 2000+
Brenner: Lite On LTR-24102B
RAM: 1GB
 
  • #2
Ja tach auch willDir ja nicht Deine Hoffnung nehmen,aber mir ging das mit meinen alten Brenner auch so.Kein Brennprogramm war dazu in der Lageum CD zu brennen.Nichts half bis auf das Formatieren und anschließende Neuaufziehens des Systems.
 
Thema:

Brennen nicht mehr möglich?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben