Brennen von CDs

  • #1
D

dylanfan

Guest
Ich möchte MP3 Dateien auf CD brennen. Dazu habe ich Nero verwendet und zwar die Option Audio CD erstellen, da mein CD Player Datendiscs nicht wiedergibt. Mein Verständnis ist, daß Nero dann vor dem Brennen die MP3 Dateien in ein anderes Format (WAV?) umwandelt.
Die MP3 Dateien haben bestimmte individuelle Dateinamen (den Titel des Liedes), sowie in der Regel Zusatzinformation wie Interpret und Album, von dem der Titel ursprünglich stammt.
Lege ich nun die gebrannte CD wieder in das Laufwerk des Rechners, so erscheint - beispielsweise unter Verwendung des Mediaplayers - nur eine Liste mit Track 1, Track 2 usw. Alle ursprünglichen Informationen, wie oben genannt, scheinen verloren zu sein. Die Wiedergabe ist allerdings einwandfrei. Gleiches gilt, wenn man Windows-Explorer verwendet.
Unter ITUNES wird die CD und ihr Inhalt inklusive der Zusatzinfos problemlos erkannt.

Meine Fragen:
Wie muß ich beim Brennen vorgehen, um die Informationen Dateiname, Interpret, Albumtitel zu erhalten? Oder sind sie unter Windows nur nicht sichtbar?

Über etwas fachmännische Hilfe würde ich mich sehr freuen!!
 
  • #2
Das ist eigentlich normal, dass Track 1, Track 2 angezeigt wird. Du kannst CD-Text mit auf die CD brennen, aber das muss der Standalone dann auch unterstützen, sonst wird dort auch nur Track 1 usw. angezeigt. Ist halt wie bei jeder normalen CD, die man in den CD-Player einlegt. Der Titel wird dir da doch auch nicht angezeigt.
iTunes wird höchstwahrscheinlich im Hintergrund eine freeDB Abfrage starten und dir deswegen die Titel anzeigen, aber in der Regel gehen diese Tag-Informationen beim Brennen von normalen Audio-CDs verloren.
 
  • #3
  • #4
Bevor ich mir iTunes auf den Rechner nagle schmeiss ich den Hobel lieber aus dem Fenster ;D
 
  • #5
mach das. :knuppel2: :knuppel2: :knuppel2:

aber wenn du lesen kannst, wirst du feststellen, dass er es bereits hat warum soll er es also nicht nutzen?
 
Thema:

Brennen von CDs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben