Brennen von Dateien >4GB

Dieses Thema Brennen von Dateien >4GB im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von HeBo1603, 30. März 2005.

Thema: Brennen von Dateien >4GB Hallo ich nehme zum ersten mal an so eimem Forum teil und hoffe, daß man mir helfen kann. Eigentlich habe ich zwei...

  1. Hallo

    ich nehme zum ersten mal an so eimem Forum teil und hoffe, daß man mir helfen kann.
    Eigentlich habe ich zwei Probleme
    1. ich habe Urlaubsfotos und -filme zu einer mpg-Datei zusammen geführt.
    die ist jetzt 4.25 GB groß.
    bisher ist es mir nicht gelungen, diese Datei als Ganzes auf DVD zu brennen.
    2. ich besitze eine 6.2 GB große mpg-Datei, die ich auf DVD Double Layer
    brennen möchte; gibt es eine Möglichkeit, dies ohne Trennung zu tun?
    Meine Performance P4 3,2Ghz, 512 MB Hauptspeicher, DVD-Brenner LG
    GSA-4082B, DVD-Brenner Toshiba double layer, Brennprogramm Nero
    6.6.0.7, B.H.A. gold 7, Betriebssystem XP prof., Dateisystem NTFS
     
  2. AFAIK kann Nero nur Dateien < 2 GB verarbeiten ;)
    Im UDF-Format sollte es aber gehen.
     
  3. Hatten wir neulich schon ;)

    Willst Du eine Daten-DVD brennen oder eine DVD-Video?

    Daten-DVD geht, wie Conny schon geschrieben hat, im UDF-Format, DVD-Video inkl. Authoring sollte über NeroVsionExpress gehn.

    btw. bei Gelegenheit mal die aktuelle Nero-Version 6.6.0.8a ziehn.
     
  4. hi,
    danke für die schnellen Antworten
    konnte einige Tage nicht online sein um mich eher zu bedanken
    die Antworten treffen nicht ganz den Kern, darum präzisiere ich

    1. Ich möchte eine 4,25GB große mpg-Datei als Daten-DVD brennen, die ich auf PC und DVD-Player abspielen kann. Mein DVD-Player kann kein UDF-Format. Anderes Format oder anderes Brennprogramm oder garnicht möglich ????
    2. Hat schon mal ein Forummitglied eine mpg-Datei >6GB auf eine Double Layer 8.5GB DVD gebrannt ??? Und wenn ja, welches Format und Brennprogramm.
    Vielen Dank, diesmal im Voraus

    [blue]Threads zusammengeführt, bitte beim gleichen Problem in einem Thread bleiben[/blue]
     
  5. TMPGEnc DVD Author 1.6.26.73

    Damit kannst Du super DVDs erstellen von allen Dateiformaten und sogar Menus machen :)

    Greetz 8)
     
  6. o.k.

    danke

    werde es mal ausprobieren
     
  7. Damit erstellst Du aber eine DVD-Video und keine Daten-DVD!
     
Die Seite wird geladen...

Brennen von Dateien >4GB - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere gerippte DVD-Dateien auf eine DVD brennen Windows XP Forum 22. Nov. 2012
Dateien können nicht mehr zum Brennen auf das DVD-Laufwerk gezogen werden Windows 7 Forum 6. Dez. 2011
DVD aus TV-Dateien brennen Windows XP Forum 3. Apr. 2010
Suche Brennprogramm mit dem man Mp3-Dateien beliebig sortieren und brennen kann! Audio, Video und Brennen 8. Jan. 2008
2 600 MB große avi Dateien auf 2 CD´s bzw. eine DVD brennen Audio, Video und Brennen 24. Juni 2007