Brennen von divx Video

Dieses Thema Brennen von divx Video im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Longney, 8. Juli 2005.

Thema: Brennen von divx Video ;D Habe mir mal testweise den neuen DivX Converter heruntergeladen und ein paar Dateien konvertiert. Ging...

  1. ;D
    Habe mir mal testweise den neuen DivX Converter heruntergeladen und ein paar Dateien konvertiert. Ging problemlos. Die Dateien sind schön kompakt und von der Qualität auch ganz ordentlich. Diese .divx Dateien könnte man vermutlich auch Brennen, nur - und da fehlt absolut der Durchblick ;D - welche Brennsoftware kennt das Format?
    Wer kennt sich aus? ;)

    Nur zur Info.Ich habe überhaupt noch nie mit Divx zu tun gehabt, und das Ganze ist mehr eine Spielerei. Ich wüsste noch nicht mal, ob der Standalone das Format abspielen könnte.

    Interessiert vielleicht auch ein paar andere Leute. Hoffentlich jedenfalls. :-[
     
  2. Brennen kannst du DivX Filme mit jeder Brennsoftware,einfach als Daten CD Brennen.
    Abspielen können sie nur DVD Player die DivX unterstützen..
     
  3. ;D
    danke tschaang,
    wird ausprobiert ! Bin mal gespannt ob das Abspielen geht. Habe ein Gerät welches .divx-fähig sein sollte.
     
  4. Also es gibt ja schon einen Unterschied zwischen .divx und mit divx-codierten Dateien, die dann in der Regel auf avi lauten.
    Wenn du mit dem neuen DivX 6 Converter ne .divx hergestellt hast, wird es mit dem Abspielen wahrscheinlich nix, denn die Eindgeräte dafür sollen erst noch kommen (wenn ich mich recht entsinne)...
     
  5. hallo Flocke , stimmt, es war der neue DixX 6 Converter und mein DVD-Player hat die Scheibe problemlos erkannt. So was erlebe ich eigentlich selten. Ich habe mich zwar über die Dateiendung gewundert, aber als Daten-CD gebrannt natürlich kein Problem und nachdem der Standalone sofort eine divx-Scheibe erkannte, war ich ziemlich baff.
    Was nicht ging, bzw. den Converter zum Absturz brachte, war 2 Dateien zu einer zusammenzuführen. Mit der Option sollte man sogar ein Auswahl-Menü erhalten.
    Vielleicht kannst Du das ja mal ausprobieren und Bescheid geben ob dieses Feature bei Dir klappt.
     
  6. Hallo,
    Und nichts für ungut,aber ich Frage mich was das soll, warum muss es jetzt auch noch das divx Format  sein  das auf einem DVD Player Abspielbar sein muss????
    Gibt es nicht schon genug Video Formate????(VCD-MVCD-RSVCD-S-VCD)
    Die man auch, fast alle in einer sehr guten bis hervorragenden Qualität erstellen kann...
    Dadurch wird der Leihe,beim Kauf eines DVD Player´s noch mehr verunsichert!!!
     
  7. :D
    hallo tschaang,
    offensichtlich ist es dem Player egal, welches divx-Format vorliegt. Die Tatsache, dass die Datei am PC die Endung .divx hat, ist wohl nicht ausschlaggebend.
    Natürlich gibt es zu viele Formate und nicht alle werden die Zeit überleben. Problematisch wird es dann werden, wenn man eine Scheibe in einem Format hat, welches irgendwann nicht mehr unterstützt wird. Frag nur mal z.B. jemanden der Super8 Videos hat.
    Egal, ich glaube, dass dieser divx Codec eine gute Chance hat. Man muss nur mal das Preis-Leistungs-Verhältnis sehen.
    Deswegen hätte ich ja gerne, dass die Dateimerge Funktion gehen würde, aber da komme ich leider nicht weiter.
     
  8. Ich verstehe jetzt zwar nicht ganz was du damit meinst, aber du wirst schon recht haben...
    (Nicht umsonst PCD)
     
Die Seite wird geladen...

Brennen von divx Video - Ähnliche Themen

Forum Datum
Film komprimieren zum Brennen auf DVD Audio, Video und Brennen 18. Sep. 2015
Aktuellen Zustand als Recovery-Basis auf CD brennen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015
hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2014
DVD brennen mit keinerlei Software möglich Windows 7 Forum 3. Aug. 2014
Windows 8.1 brennen?!?! Windows 8 Forum 6. Juli 2014