Brennen von divx Video

  • #1
L

Longney

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
0
;D
Habe mir mal testweise den neuen DivX Converter heruntergeladen und ein paar Dateien konvertiert. Ging problemlos. Die Dateien sind schön kompakt und von der Qualität auch ganz ordentlich. Diese .divx Dateien könnte man vermutlich auch Brennen, nur - und da fehlt absolut der Durchblick ;D - welche Brennsoftware kennt das Format?
Wer kennt sich aus? ;)

Nur zur Info.Ich habe überhaupt noch nie mit Divx zu tun gehabt, und das Ganze ist mehr eine Spielerei. Ich wüsste noch nicht mal, ob der Standalone das Format abspielen könnte.

Interessiert vielleicht auch ein paar andere Leute. Hoffentlich jedenfalls. :-[
 
  • #2
Brennen kannst du DivX Filme mit jeder Brennsoftware,einfach als Daten CD Brennen.
Abspielen können sie nur DVD Player die DivX unterstützen..
 
  • #3
;D
danke tschaang,
wird ausprobiert ! Bin mal gespannt ob das Abspielen geht. Habe ein Gerät welches .divx-fähig sein sollte.
 
  • #4
Also es gibt ja schon einen Unterschied zwischen .divx und mit divx-codierten Dateien, die dann in der Regel auf avi lauten.
Wenn du mit dem neuen DivX 6 Converter ne .divx hergestellt hast, wird es mit dem Abspielen wahrscheinlich nix, denn die Eindgeräte dafür sollen erst noch kommen (wenn ich mich recht entsinne)...
 
  • #5
PCDFlocke schrieb:
Also es gibt ja schon einen Unterschied zwischen .divx und mit divx-codierten Dateien, die dann in der Regel auf avi lauten.
Wenn du mit dem neuen DivX 6 Converter ne .divx hergestellt hast, wird es mit dem Abspielen wahrscheinlich nix, denn die Eindgeräte dafür sollen erst noch kommen (wenn ich mich recht entsinne)...

hallo Flocke , stimmt, es war der neue DixX 6 Converter und mein DVD-Player hat die Scheibe problemlos erkannt. So was erlebe ich eigentlich selten. Ich habe mich zwar über die Dateiendung gewundert, aber als Daten-CD gebrannt natürlich kein Problem und nachdem der Standalone sofort eine divx-Scheibe erkannte, war ich ziemlich baff.
Was nicht ging, bzw. den Converter zum Absturz brachte, war 2 Dateien zu einer zusammenzuführen. Mit der Option sollte man sogar ein Auswahl-Menü erhalten.
Vielleicht kannst Du das ja mal ausprobieren und Bescheid geben ob dieses Feature bei Dir klappt.
 
  • #6
Hallo,
Und nichts für ungut,aber ich Frage mich was das soll, warum muss es jetzt auch noch das divx Format  sein  das auf einem DVD Player Abspielbar sein muss????
Gibt es nicht schon genug Video Formate????(VCD-MVCD-RSVCD-S-VCD)
Die man auch, fast alle in einer sehr guten bis hervorragenden Qualität erstellen kann...
Dadurch wird der Leihe,beim Kauf eines DVD Player´s noch mehr verunsichert!!!
 
  • #7
:D
hallo tschaang,
offensichtlich ist es dem Player egal, welches divx-Format vorliegt. Die Tatsache, dass die Datei am PC die Endung .divx hat, ist wohl nicht ausschlaggebend.
Natürlich gibt es zu viele Formate und nicht alle werden die Zeit überleben. Problematisch wird es dann werden, wenn man eine Scheibe in einem Format hat, welches irgendwann nicht mehr unterstützt wird. Frag nur mal z.B. jemanden der Super8 Videos hat.
Egal, ich glaube, dass dieser divx Codec eine gute Chance hat. Man muss nur mal das Preis-Leistungs-Verhältnis sehen.
Deswegen hätte ich ja gerne, dass die Dateimerge Funktion gehen würde, aber da komme ich leider nicht weiter.
 
  • #9
  • #10
Ich verstehe jetzt zwar nicht ganz was du damit meinst, aber du wirst schon recht haben...
(Nicht umsonst PCD)
 
  • #11
Naja, also ich wollte damit nur sagen, dass halt jetzt mehrere Untertitel, Kapitelsprünge, Menüstrukturen etc. auch im DivX-Format möglich sind, was bisher nicht der Fall war. :)
 
  • #12
@tschaang,
allein schon die Tatsache, dass man als Daten-CD /DVD brennen kann, dürfte für viele Leute Gold wert sein.
 
  • #13
DivX (also in dem Fall dann noch avi-Dateien) hat man aber doch immer schon als Daten-CD gebrannt?!?
Also worauf genau wolltest du damit hinaus?
 
  • #14
:D
Flocke, ich wollte damit nur sagen, dass auch das neue .divx Format mit diesen erweiterten quasi DVD Features einfachst zu brennen ist und deshalb tschaang's Einwurf - wer braucht schon dieses... - entkräften wollte. Ich hatte ja ehrlich gesagt, keine Ahnung, dass diese .divx Dateien (wer liest schon je Anleitungen? ich nur seltenst und nur mit grösster Überwindung ;D ) genauso einfachst zu brennen sind.
Gerade Leute, die Video-DVDs brennen und abspielen wollen, aber mit Authoring nicht viel am Hut haben werden, sind da ganz gut mit bedient.
Leider zeigt bei mir die Trial immer dann aus wenn das Authoring Feature loslegt, also beim Erstellen des Menüs. Pech halt :(
 
  • #15
Longney schrieb:
:D
Flocke, ich wollte damit nur sagen, dass auch das neue .divx Format mit diesen erweiterten quasi DVD Features einfachst zu brennen ist und deshalb tschaang's Einwurf - wer braucht schon dieses... - entkräften wollte. Ich hatte ja ehrlich gesagt, keine Ahnung, dass diese .divx Dateien (wer liest schon je Anleitungen? ich nur seltenst und nur mit grösster Überwindung ;D ) genauso einfachst zu brennen sind.
Gerade Leute, die Video-DVDs brennen und abspielen wollen, aber mit Authoring nicht viel am Hut haben werden, sind da ganz gut mit bedient.
Leider zeigt bei mir die Trial immer dann aus wenn das Authoring Feature loslegt, also beim Erstellen des Menüs. Pech halt :(
Ist ja auch schön das er das gemacht hat.
Nur es hat nicht jeder den Neusten DVD Player..
Und wehr nicht den Neusten hat,der kann es dann auch anders machen.
Und im übrigen,eine VCD oder DVD mit dem PC zu erstellen ist ja wohl für jeden der einen PC hat Kleinkram.!!!!ODER??? 8)


Ist ja auch schön das er das gemacht hat.
Nur es hat nicht jeder den Neusten DVD Player..
Und wehr nicht den Neusten hat,der kann es dann auch anders machen.
Und im übrigen,eine VCD oder DVD mit dem PC zu erstellen ist ja wohl für jeden der einen PC hat Kleinkram.!!!!ODER???
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt bin ich aber geschockt,dieser Tred ist nicht der den ich eigentlich meinte..
Gerstern zum Beispiel bekomme ich 3 Emails von dem Witze Tred und das waren alles UHRALTE.
Und Heute das,ich frage mich jetzt spielt ihr wieder rum???
 
Thema:

Brennen von divx Video

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben