Brenner brennt aber es ist nix auf der cd

Dieses Thema Brenner brennt aber es ist nix auf der cd im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Thomson2, 10. Jan. 2004.

Thema: Brenner brennt aber es ist nix auf der cd Also seit ein paar tagen geht mein brenner nicht mehr so richtig. Der Brennvorgang läuf normal ab, aber es ist...

  1. Also seit ein paar tagen geht mein brenner nicht mehr so richtig.
    Der Brennvorgang läuf normal ab, aber es ist nichts auf der cd.
    Die lampe vom laufwerk müste ja wärend des brennens auch dauerhaft läuchten,
    sie blinkt aber immer nur.
    Es sind auch keinerlei Spuren eines brennvorgangs auf der cd zu erkennen.
    Kann mir einer sagen was da nicht stimmt?
    Ich hab eigentlich nix neues installiert und vor ein paar tagen hat noch alles funktioniert.
     
  2. Hast du zufällig Simulation markiert?? Klingt alles schwer danach... :)
     
  3. Ne hab ich nicht makiert
     
  4. Also, wenn auf dem gebrannten Rohling keine Spuren vom Brennvorgang erkennbar sind, dann wird der Brenner wohl kaputt sein. Ansonsten könntest du nochmal andere Rohlinge ausprobieren, mal nachschauen, ob der Brenner auch liest; wenn er nicht mehr liest, dann weißt du mit Sicherheit, dass er kaputt ist, wenn doch, dann kann er aber trotzdem kaputt sein. Versuch mal, den Brenner an ein anderes IDE-Kabel anzuschließen und mach mal nen Firmwire-Update. Du könntest auch mal das Brennprogramm wechseln, um sicherzusein, dass du nicht irgendwas falsch eingestellt hast. Wenn er auch CD-RWs beschreiben kann, dann versuch mal eine CD-RW zu löschen, weil der Laser heißer sein muss als beim Brennen. Vielleicht ist ja genau die Verstärkerstufe für die Brenntemperatur des Lasers durchgebrannt.

    MfG
    Xenoborg
     
  5. Also einlesen tut der brenner und ein anderes Brennprog hab ich auch schon mal probiert.
    Firmeware update ist auch schon oben.
    Ich versuch dann mal andere Rohlinge und das ide-kabel zu wechseln
     
  6. Hallo Thomson2,
    Das Thema interessiert mich auch,was ist jetzt passiert??
    Gruss tschaang
     
  7. Also ich hab einfach mal formatiert weil ich einfach auch noch zu viel schrott oben hatte und jetzt geht auch der brenner wieder.
    Keine Ahnung warum
     
Die Seite wird geladen...

Brenner brennt aber es ist nix auf der cd - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brenner TSSTcorp CDDVD SH-S203D brennt nur mit 2.8-Speed Hardware 28. März 2008
Brenner brennt keine DVD mehr Audio, Video und Brennen 10. Okt. 2007
DVD-Brenner brennt keine DVDs Hardware 27. Okt. 2006
neuer brenner-LG 4167-B und brennt nicht... Audio, Video und Brennen 8. Mai 2006
Brenner brennt nicht volle Geschwindigkeit Audio, Video und Brennen 1. Jan. 2006