Brenner brennt keine DVD mehr

  • #1
H

hartik

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Seit einigen Tagen kann ich keine kopierschutzfreien DVD`s mehr kopieren und auch nicht brennen. Auch eigene Fotos auf DVD klappt nicht mehr.Mit verschiedenen Fabrikaten habe ich es auch schon vergeblich versucht.
Seltsamerweise funktioniert das Brennen auf CD wohl.
Ich arbeite mit Nero 7. Oder liegt das vielleicht an meinem Brenner?

hartik sagt schon mal danke
 
  • #2
  • #3
Hast Du nur Nero installiert, oder evtl. vielleicht noch das eine oder andere Tool wie AnyD** oder artverwandtes?
 
  • #4
Hi,

so ein ähnliches Problem habe ich wohl derzeit auch, Nero brennt bei mir ganz normal CD's aber bei DVD's kommt immer dieser bescheidene fehler

Ich dachte zuerst es liegt daran das der Temp ordner von Nero auf meiner sogut wie vollen c: partition liegt, aber auch nach dessen umverlegung kommt der selbe Fehler.

Ich benutze der zeit Nero 7.8.5.0 und ein BenQ DW1620
 
  • #5
Kalibrierungsbereich voll aus Nero-FAQ:

Vor jeder Brenn-Operation müssen alle Recorder einen 15-Schritt Power-Test zur Bestimmung der optimalen Brennstärke auf die CD absolvieren;
[...]
Im Inneren der CD gibt es einen Raum für den Test und die Speicherung der Testdaten.
Dieser Bereich kann bis zu 999 Mal von Ihnen genutzt werden.
Wenn Sie also die Fehlermeldungen Power Calibration Error oder Power Calibration Area full erhalten, dann liegt das daran, dass es sich um schlechte Qualität beim Medium , mangelnde Kalibrierungsstärke oder einen defekten Recorder handelt.

Ich vermute mal, daß der zweite Fehler ebenfalls auf eine mangelhafte Qualität der Rohlinge oder Inkompatiblitäten zwischen Rohling und Brenner zurückzuführen sind.

Schon andere Rohlinge getestet? ???

pan_fee
 
  • #6
Hatte schon ne menge verschiedener Rohlinge, un zur Zeit hab ich Verbatim Rohlinge sollen ja angeblich gut sein.
 
  • #7
brenne die DVD mit einer langsamen Schreibgeschwindigkeit.

pan_fee
 
  • #8
McFly282 schrieb:
Hast Du nur Nero installiert, oder evtl. vielleicht noch das eine oder andere Tool wie AnyD** oder artverwandtes?

Du hast nicht zufällig noch was in der Art installiert? Dann kann ich mir schon gut vorstellen wo hier die Ursache liegen könnte.
 
  • #9
Dank an alle, die mir geholfen haben. Problem inzwischen gelöst. Brenner war tatsächlich defekt.Neuen eingebaut.Alle klappt wieder.
hartik
 
Thema:

Brenner brennt keine DVD mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben