Brenner brennt keine DVD

  • #1
A

antares 1976

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo! ;D

Ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Ich ahbe mir am Samstag einen DVD-Brenner von LITEON gekauft.
(8*DVD+R, 4*DVD-R, 4*DVD+RW, 2*DVD-RW, 40*CD-R und 24*CD-RW)
Ich habe den Brenner im Tausch gegen meine CD-Brenner eingebaut, dann Software installiert.

Nun habe ich mit dem Videobearbeitungsprogramm
VIDEOWAVE 5 über TV-Karte eine VHS auf PC überspielt. Dann habe ich aus dem AVI-Format den
Film in das MPEG 2 Format erstellt.
Dieser läuft ohne Problem auf dem Mediaplayer.

Nun wollt ich den Film auf eine DVD+R brennen, aber VIDEOWAVE zeigt den Brenner im Menü nicht an, kopiert die Daten nur auf die Festplatte.
Gas gleiche mit der mitgelieferten Software zum Brenner Sonic MyDVD - DVD-Menü erstellt aber brennen geht nicht Button zum brennen ist nicht aktivierbar.
Keine Probleme gibt es wenn ich CD-R mit Musik, oder Bilder Diaschau auf VCD brenne, das geht. Nur wenn eine leerer DVD-Rohling eingelegt ist kann ich nichts draufbrennen. :'(

PC 1,8 Ghz, 512 MB RAM, DVD-Laufwerk, DVD-Brenner
Festplatte mit ca. 60 GB.

Ich hoffe Ihr findet das Problem, DANKE!!!
 
  • #2
Ich habe noch verschiedenes ausprobiert,
ohne Probleme werden CD-Rs gebrannt.
Sobald ich eine DVD+R brennen möchte lässt
sich der Brennvorgang mit dem mitgeliefertem Programm
,,Sonic MyDVD starten aber das Programm (NICHT WINDOWS XP)
bleibt hängen. Mit VIDEOWAVE 5 lässt sich der Brennvorgang bei
einer DVD überhaupt nicht starten, außer natürlich bei CD-Rs.
 
  • #3
Hi!

Beim Brenner schon ein Firmware-Update gemacht ?
Hast Du vor der Installation der neuen Brenn-Software die alte Software deinstalliert ?

probier doch mal das Brennen mit .

Gruß
Hägar
 
  • #4
Evtl. mal andere Rohlinge nutzen, vielleicht sind Deine aktuellen Rohlinge nicht mit dem Brenner kompatibel und der Brenner beschreibt diese nicht, so dass er irgendwie die Programme zum Absturz bringt...
 
  • #5
Hallo!

Danke für eure Hilfe! :D
Ich habe das alte Brennprogramm (Nero 5 ) gelöscht und
die neuen Programme noch einmal installiert.
Mit dem Vidobearbeitungsprogramm SonicMyDVD ist es mir nicht
möglich Film über die TV-Karte aufzuzeichen, das Bild hat einen starken Blaustich lässt sich nicht beheben. Nero ist gelöscht hat mit dem DVD Brenner seinen Dienst eingestellt. Dafür ist ,,Sonic Record Now
als Ersatz recht gut (bedienbar). Ich habe herausgefunden das
mit ,,Videowave 5 sich DVDs so brennen lassen. Video auswählen
(evtl. Hintergundbild, Schalter oder Menüsystem) dann brennen.
Dann konnte der brennen ,,Button nicht aktiviert werden, weil das ganze DVD-Verzeichnis (was sich auf den DVDs befindet- VOB-Dateien usw.) erst auf der Festplatte erstellt und gespeichert wird. Als nächstes muß das DVD Verzeichnis (Video ts) mit dem Brennprogramm als Datei
auf die DVD gebrannt werden. Dies war in der Beschreibung total unverständlich geschrieben, wie so oft!

Danke für eure Hilfe

Gruß Steve 8)
 
Thema:

Brenner brennt keine DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben