Brenner brennt keine DVD

Dieses Thema Brenner brennt keine DVD im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von antares 1976, 5. Jan. 2004.

Thema: Brenner brennt keine DVD Hallo! ;D Ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ich ahbe mir am Samstag einen DVD-Brenner...

  1. Hallo! ;D

    Ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

    Ich ahbe mir am Samstag einen DVD-Brenner von LITEON gekauft.
    (8*DVD+R, 4*DVD-R, 4*DVD+RW, 2*DVD-RW, 40*CD-R und 24*CD-RW)
    Ich habe den Brenner im Tausch gegen meine CD-Brenner eingebaut, dann Software installiert.

    Nun habe ich mit dem Videobearbeitungsprogramm
    VIDEOWAVE 5 über TV-Karte eine VHS auf PC überspielt. Dann habe ich aus dem AVI-Format den
    Film in das MPEG 2 Format erstellt.
    Dieser läuft ohne Problem auf dem Mediaplayer.

    Nun wollt ich den Film auf eine DVD+R brennen, aber VIDEOWAVE zeigt den Brenner im Menü nicht an, kopiert die Daten nur auf die Festplatte.
    Gas gleiche mit der mitgelieferten Software zum Brenner Sonic MyDVD - DVD-Menü erstellt aber brennen geht nicht Button zum brennen ist nicht aktivierbar.
    Keine Probleme gibt es wenn ich CD-R mit Musik, oder Bilder Diaschau auf VCD brenne, das geht. Nur wenn eine leerer DVD-Rohling eingelegt ist kann ich nichts draufbrennen. :'(

    PC 1,8 Ghz, 512 MB RAM, DVD-Laufwerk, DVD-Brenner
    Festplatte mit ca. 60 GB.

    Ich hoffe Ihr findet das Problem, DANKE!!!
     
  2. Ich habe noch verschiedenes ausprobiert,
    ohne Probleme werden CD-Rs gebrannt.
    Sobald ich eine DVD+R brennen möchte lässt
    sich der Brennvorgang mit dem mitgeliefertem Programm
    ,,Sonic MyDVD starten aber das Programm (NICHT WINDOWS XP)
    bleibt hängen. Mit VIDEOWAVE 5 lässt sich der Brennvorgang bei
    einer DVD überhaupt nicht starten, außer natürlich bei CD-Rs.
     
  3. Hi!

    Beim Brenner schon ein Firmware-Update gemacht ?
    Hast Du vor der Installation der neuen Brenn-Software die alte Software deinstalliert ?

    probier doch mal das Brennen mit Nero-Burning Rom.

    Gruß
    Hägar
     
  4. Evtl. mal andere Rohlinge nutzen, vielleicht sind Deine aktuellen Rohlinge nicht mit dem Brenner kompatibel und der Brenner beschreibt diese nicht, so dass er irgendwie die Programme zum Absturz bringt...
     
  5. Hallo!

    Danke für eure Hilfe! :D
    Ich habe das alte Brennprogramm (Nero 5 ) gelöscht und
    die neuen Programme noch einmal installiert.
    Mit dem Vidobearbeitungsprogramm SonicMyDVD ist es mir nicht
    möglich Film über die TV-Karte aufzuzeichen, das Bild hat einen starken Blaustich lässt sich nicht beheben. Nero ist gelöscht hat mit dem DVD Brenner seinen Dienst eingestellt. Dafür ist ,,Sonic Record Now
    als Ersatz recht gut (bedienbar). Ich habe herausgefunden das
    mit ,,Videowave 5 sich DVDs so brennen lassen. Video auswählen
    (evtl. Hintergundbild, Schalter oder Menüsystem) dann brennen.
    Dann konnte der brennen ,,Button nicht aktiviert werden, weil das ganze DVD-Verzeichnis (was sich auf den DVDs befindet- VOB-Dateien usw.) erst auf der Festplatte erstellt und gespeichert wird. Als nächstes muß das DVD Verzeichnis (Video ts) mit dem Brennprogramm als Datei
    auf die DVD gebrannt werden. Dies war in der Beschreibung total unverständlich geschrieben, wie so oft!

    Danke für eure Hilfe

    Gruß Steve 8)
     
Die Seite wird geladen...

Brenner brennt keine DVD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brenner TSSTcorp CDDVD SH-S203D brennt nur mit 2.8-Speed Hardware 28. März 2008
Brenner brennt keine DVD mehr Audio, Video und Brennen 10. Okt. 2007
DVD-Brenner brennt keine DVDs Hardware 27. Okt. 2006
neuer brenner-LG 4167-B und brennt nicht... Audio, Video und Brennen 8. Mai 2006
Brenner brennt nicht volle Geschwindigkeit Audio, Video und Brennen 1. Jan. 2006