Brenner defekt?

  • #21
aninemo schrieb:

Nicht traurig sein, ich habe mit dem Ausbau meines 2. Rechners das gleiche Problem wie Du... da hängt ziemlich was dran und das Ding ist ebenfalls im Schreibtisch verbaut... ich drücke micht jetzt schon seit 3 Wochen davor das Ding auszubauen und zu überprüfen woran es liegt das der Rechner beim Aufnehmen von Musik von der Stereoanlage nur noch auf einem Kanal ein Signal bekommt (ich tippe auf ein Problem mit der Verkabelung / bzw. mit dem Anschluss der Kabel am Line In - aber um das zu prüfen muss er aus dem Schreibtisch :p )
Gott sei dank war für den Arbeits/Spiele Rechner kein Platz mehr IM Schreibtisch sondern nur noch daneben... so ist es zumindest hier kein Aufwand das Ding zu öffnen und meine Transport-HDD ein- und auszubauen.

Bezüglich Deines Brenners würde ich auch mal ganz schwer auf einen defekt tippen. Wobei der Gedanke das der Easy CD Creator Probleme bereitet gar nicht so abwegig ist, das Ding hatten bei uns in der Fa. auch mehrere Leute im Einsatz und bei Problemen liess sich das Programm nicht mehr richtig aus dem System entfernen... hat meine Kollegen und mich ziemlich viel Schweiss, Flüche und auch einige Neuinstallationen gekostet...
 
  • #22
Abaddon4tk schrieb:
Also ich kenne Leute die schwören, dass manche Brenner den slave modus nicht mögen!(Ich gehör dazu :D)....
stimmt nicht, meiner aktueller hängt am secondary slave und mein alter hing da auch schon. alles ohne probleme, weil mein dvd-laufwerk mochte diesen modus nicht...
 
  • #23
Hi, ich hatte den Brenner beim Neubau zuerst als prim.Slave drin. Und dann wollte nero nur 16x brennen, obwohl der Brenner 32x können sollte. Da hab ich herumgefragt - auch hier und bei Asus und bei Alternate - alle haben mir gesagt, dass ich ihn als sek.Slave anhängen soll. Und dann hat das auch nix gebracht - mit Qualitätsrohlingen lief aber alles dann richtig - seitdem weiss ich, dass Nero ziemlich zickig ist was Rohlinge angeht!
Und so ist der Brenner dann ja auch sehr gut gelaufen - bis eben jetzt :'(
 
  • #24
In einem alten PC habe ich das Phänomen,dass sowohl CD-Rom,als auch Brenner nicht korrekt laufen,wenn die DMA-Unterstützung eingeschaltet ist.Ohne DMA läuft alles störungsfrei!!
 
  • #25
Hängt das net auch vom BS ab?
 
  • #26
Hi, guter Tipp - kann ich probieren, wenn der Brenner beim Händler läuft - allerdings ist er vorher MIT DMA gelaufen
 
  • #27
Genau das hatte mich ja auch fast zum Wahnsinn getrieben: zuerst mit DMA eingerichtet,alles bestens.......Nach Monaten mal den Chipsatz-Treiber ge-updated,da war das Problem da!Lässt sich auch nicht durch Wechsel auf den alten Treiber beheben.Auch Bios-Flash änderte nichts.Jetzt muss ich halt aufpassen,dass mir nicht irgendein Tool netterweise die DMA-Unterstützung hinterrücks wieder einschaltet....Die Kiste läuft ohne DMA völlig problemlos und sogar schnell ::)
 
  • #28
Hi wakku - Deine praktischen Erfahrungen sind wie immer Gold wert :-*
Falls das LW also ok ist, hab ich Hoffnung, dass es auch so wieder wird - sehr beruhingend.
DANKE :-* :-* :-*
 
  • #29
Hi, Brenner ist kaputt - Meister in der Händlerwerkstatt hat es geprüft - dafür durfte ich - wenn ich unbedingt wollte - etwas in die Kaffeekasse tun :D
Ein dreifaches Hoch auf das Johannssen-Team in Heide
:D :D :D :D :D :D :D
 
  • #30
Schade, doch Brenner putt :(
 
  • #31
Hi, kann auch positiv sein - wenn Alternate und/oder Asus kein solches Gerät mehr haben - bekomm ich wahrscheinlich statt eines 32/12x ein gängiges z.B. 52/24x
Service Alternate war am Telefon sehr nett - und ich kann unfrei einsenden :D
 
  • #32
Sowas hat ich auch schon mal. Mein Minolta-Laserdrucker war defekt und die haben das Nachfolgemodell mit besserer Ausstattung mir zugesendet. Ich war sehr erfreut. :D
 
Thema:

Brenner defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben