Brenner erkennt leere CD nicht

  • #1
G

Ginkgo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
MoinMoin,

mein DVD RW Brenner erkennt leere DVD's aber keine leeren CD's. Ich habe es schon mit unterschiedlicher Brennsoftware probiert (Sonic, DeepBurner und WindowsExplorer) aber bisher keinen Erfolg gehabt.
Er macht keine Probleme bei beschriebenen CD's, DVD's sowie leeren DVD's. Laut Aussage meines Händlers soll dies kein Hardwarefehler sein.
Kann mir irgend jemand weiterhelfen?
Danke schon mal.

Gruß
Ginkgo
 
  • #2
Um welchen Brenner handelt es sich? Welche Firmware hat er? Welche Rohlinge kommen zum Einsatz?
 
  • #3
Der brenner ist ein Matshita DVD-RAM UJ-832S
Ich habe zahllose Rohlinge verwendet, u.a. Verbatim TDK, Philips und einige no-name Marken.
Ich weis leider nicht wie ich die Firmware herausbekomme. Habe nichts extra installiert. Als Treiber benutzt er Sonic Solutions Version 2.03.16a

Hoffe das war präzise

Ginkgo
 
  • #4
DVD/CD-Laufwerke brauchen keinen Treiber, sie nutzen den Windowseigenen, welcher völlig ausreicht.

Auf der HP von Panasonic gibt es das Laufwerk nicht. Ich rte dir den Support von der Firma per Mail mal anzuschreiben ob du ein Firmwareupdate erhälst. Es wäre gut möglich, dass das Laufwerk sie nicht lesen kann, da sie nicht in der Mediathek stehen.
 
Thema:

Brenner erkennt leere CD nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben