Brenner-Erkennungsproblem mit WindowsMediaPlayer

  • #1
W

watson

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte auch bis vor kurzem das Problem das der WMP10 meine beiden Brenner-Laufwerke (CD-Brenner und DVD-Brenner) nicht mehr kennen wollte - es geht nur um die Brenn-Funktion - das abspielen funktioniert mit beiden Laufwerken einwandfrei.

Aufgrund der sehr guten Problemlösungen aus dem hiesigen Tipparchiv (http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1396,rubrik4.html) konnte ich das zum Teil lösen.

Komisch ist aber, dass ich, nachdem ich alle Anweisungen für jedes der beiden Brenner-Laufwerke befolgt habe, nur mit dem CD-Brenner über den WMP brennen kann -obwohl ursprünglich mal beide Laufwerke korrekt erkannt wurden.
Sicher, um meine via musicload gekaufte und DRM-gesicherte Musik zu brennen reicht das, aber ich habe schon das Bestreben, auch den DVD-Brenner wieder voll funktionsfähig in den WMP einzubinden.

Keine Ahnung warum das nur mit dem einen Laufwerk funzt und mit dem anderen nicht...
Vielleicht habt ihr ja->ne Erklärung und Lösung für mein Problem ??

Aufgefallen ist mir, dass ich nur bei jeweils einem der beiden Brenner bei den Eigenschaften unter der Registerkarte Aufnahme den Haken setzen kann (unter Arbeitsplatz/Geräte mit Wechselmedien/Eigenschaften). Die Registerkarte Aufnahme ist bei beiden Brennern vorhanden!!

Wenn ich z.Bsp. den Haken beim DVD Brenner setzen möchte nach dem ich ihn zvor schon beim CD-Brenner gestezt habe, dann führt das dazu, dass der zuvor beim CD-Brenner gesetzte Haken wieder weg ist - umgekehrt das gleiche Spiel... :|

Hoffe ihr könnt mir helfen...
 
  • #2
watson schrieb:
Wenn ich z.Bsp. den Haken beim DVD Brenner setzen möchte nach dem ich ihn zvor schon beim CD-Brenner gestezt habe, dann führt das dazu, dass der zuvor beim CD-Brenner gesetzte Haken wieder weg ist - umgekehrt das gleiche Spiel... :|
ähm ... das ist klar - du kannst nur ein Laufwerk als Standard definieren ;)

pan_fee
 
  • #3
Ich habe das so verstanden, dass es generell um die Aktivierung der Brennfähigkeit des betreff.Laufwerks geht - und das der Haken nicht die Deklaration als Standardlaufwerk festlegt.
Oder anders ausgedrückt: wie mache ich dem System sonst klar, dass bitteschön beide Laufwerke zum Brennen fähig sein sollen...???

watson
 
Thema:

Brenner-Erkennungsproblem mit WindowsMediaPlayer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben