brenner firmware updaten schritt für schritt

Dieses Thema brenner firmware updaten schritt für schritt im Forum "Hardware" wurde erstellt von timmy05, 21. Apr. 2005.

Thema: brenner firmware updaten schritt für schritt hallo, kann mich jemand weiter verlinken, wenn es überhaupt einen thread dazu gibt,, wie man schritt für schritt...

  1. hallo,

    kann mich jemand weiter verlinken, wenn es überhaupt einen thread dazu gibt,, wie man schritt für schritt ein firmware update für dvd brenner ausführt? würde gerne meinen 1 jahr alten lg 4120 b updaten. bin absoluter laie in dieser sache.

    danke und gruß
    ???
     
  2. Schon mal die Firmware runterladen und die beiliegende Beschreibung gelesen?
     
  3. also bei lg geht das mehr als einfach, einfach firmware von der seite laden (ich glaub, die datei muss man entzippen) und dann einfach die exe ausführen und auf update klicken und warten. fertig
     
  4. @arona

    mehr als einfach hört sich gut an. ich habe ein zweites dvd-laufwerk am pc. irgendwo habe ich was über master und slave und das slave-laufwerk abklemmen und soweiter...wenn man es falschh macht, ist der brenner hinüber. und als laie in dieser hinsicht bin ich ziemlich vorsichtig. vielleicht sollte ich das zweite dvd-laufwerk vom rechner entfernen, dann kann wohl nicht viel passieren, wenn es so einfach ist wie du es beschreibst.
     
  5. Moin,

    ja, das war früher mal der Fall, dass man explizit darauf achten musste, was Slave und was Master war und der DMA-Modus musste auch noch deaktiviert sein. Heute ist das nur noch bei wirklich exotischen Brennern der Fall und für die gängigen Hersteller kein Problem mehr.
    Du musst nur darauf achten dass sich keine CD/DVD im Laufwerk befindet und es beim Update keine Stromunterbrechung gibt. Anschließend bootest du neu und fertig.
     
  6. Das hier ist die offizielle Anleitung von LG, die wie schon erwähnt dem Update beiliegt

    Aus eigener Erfahrung ich Dir aber sagen, dass ein Doppelklick genügt.
     
  7. hat geklappt. war einfacher als ich befürchtet hatte. für lg brenner: neue firmware als zip-datei runterladen, entpacken und flashen. rebooten, das wars. besten dank an alle.
     
Die Seite wird geladen...

brenner firmware updaten schritt für schritt - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD Brenner Firmware Windows XP Forum 20. Juli 2006
Brenner wird nach Firmware-Update nicht mehr erkannt Windows XP Forum 5. Mai 2006
LG Brenner-Probleme Firmware update??? Windows XP Forum 17. Nov. 2005
cdrom/brennerfirmware Windows XP Forum 10. Nov. 2005
Firmware Update bei CD Brenner? Windows XP Forum 28. Nov. 2004