Brenner funktioniert nicht

Dieses Thema Brenner funktioniert nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von :SP:"U9", 22. Apr. 2003.

Thema: Brenner funktioniert nicht Hi Ich hab wieder ein problem. ich habe mir heute die richtigen kabel (richtige länge) für meinen pc gekauft. ich...

  1. Hi

    Ich hab wieder ein problem.

    ich habe mir heute die richtigen kabel (richtige länge) für meinen pc gekauft.

    ich hatte nur die standartkabel und ich hab aber ein chieftech gehäuse das größer ist

    also IDE kabel angeschlossen

    dann gestartet


    passiert nichts


    an der anzeige auf dem bildschirm kommt :

    Detecting IDE drives


    und das kann ich 5-10 minuten lassen passiert nichts


    (das licht beim brenner leuchtet auch nicht ??????aber strom hab ioch richtig fest rein)


    ich hab winxp

    MBP Enmic 8NAX+ NVIDIA nForce2 Lan/FireW
    G128A MSI GF4 Ti 4200

    512 ddram

    Chieftec MidiTower

    Nez ATX-PFC-Netzteil 400/430W
    CPU AMD Athlon K7 XP 2500+ Barton Sockel

    plz help
     
  2. Prüf bitte die Kabel, Jumper und Stromanschlüsse nochmal. Schau auch bitte ob richtig Master/Slave gesteckt ist (Festplatte an IDE0,...). Was machen die anderen Laufwerke außer dem Brenner?
     
  3. Wie gemastert?
    Und bitte mal prüfen, ob das IDE Kabel richtig rum angeschlossen ist!
    Abaddon
     
  4. ich habe den jumper beim brenner auf S
    L


    und bei dvd laufwerk auf M
    A


    nur das brenner licht geht nicht an und es kommt immer beim start Detecting IDE drives


    wenn ich den brenner aussteck und nur das dvd laufwerk dran lasse geht alles (der pc startet)

    help
     
  5. plz ich hab es immer noch ned gerafft/geschafft
     
  6. Schon mal versucht den Brenner als Master zu jumpern und das DVD-LW als Slave?
     
  7. hab ich grad gemacht (brenner master dvd slave)

    geht aber auch nicht


    und noch eine info

    ich hab zwar nur 1 dvdlaufwerk angeschlossen aber im arbeitsplatz seh ich 2 dvd laufwerke ???
     
  8. Werden die Laufwerke im Bios richtig erkannt?
     
  9. wenn du mir sagst wie ich das erkennen kann schau ich nach

    (aber das brenner licht blinckt beim start nichtmal da ist irgendetwas faul)
     
Die Seite wird geladen...

Brenner funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer Brenner funktioniert auch nicht Hardware 17. Aug. 2007
DVD/CD-Brenner am PCI-UDMA133-Controller funktioniert nicht Hardware 27. März 2007
DVD-Brenner (LG) funktioniert nicht... Windows XP Forum 4. Juni 2004
BluRay-Brenner ist mal da, mal nicht Windows 10 Forum 6. Juli 2016
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015