Brenner funktioniert nicht

  • #1
S

:SP:"U9"

Guest
Hi

Ich hab wieder ein problem.

ich habe mir heute die richtigen kabel (richtige länge) für meinen pc gekauft.

ich hatte nur die standartkabel und ich hab aber ein chieftech gehäuse das größer ist

also IDE kabel angeschlossen

dann gestartet


passiert nichts


an der anzeige auf dem bildschirm kommt :

Detecting IDE drives


und das kann ich 5-10 minuten lassen passiert nichts


(das licht beim brenner leuchtet auch nicht ??????aber strom hab ioch richtig fest rein)


ich hab winxp

MBP Enmic 8NAX+ NVIDIA nForce2 Lan/FireW
G128A MSI GF4 Ti 4200

512 ddram

Chieftec MidiTower

Nez ATX-PFC-Netzteil 400/430W
CPU AMD Athlon K7 XP 2500+ Barton Sockel

plz help
 
  • #2
Prüf bitte die Kabel, Jumper und Stromanschlüsse nochmal. Schau auch bitte ob richtig Master/Slave gesteckt ist (Festplatte an IDE0,...). Was machen die anderen Laufwerke außer dem Brenner?
 
  • #3
Wie gemastert?
Und bitte mal prüfen, ob das IDE Kabel richtig rum angeschlossen ist!
Abaddon
 
  • #4
ich habe den jumper beim brenner auf S
L


und bei dvd laufwerk auf M
A


nur das brenner licht geht nicht an und es kommt immer beim start Detecting IDE drives


wenn ich den brenner aussteck und nur das dvd laufwerk dran lasse geht alles (der pc startet)

help
 
  • #5
plz ich hab es immer noch ned gerafft/geschafft
 
  • #6
Schon mal versucht den Brenner als Master zu jumpern und das DVD-LW als Slave?
 
  • #7
hab ich grad gemacht (brenner master dvd slave)

geht aber auch nicht


und noch eine info

ich hab zwar nur 1 dvdlaufwerk angeschlossen aber im arbeitsplatz seh ich 2 dvd laufwerke ???
 
  • #8
Werden die Laufwerke im Bios richtig erkannt?
 
  • #9
wenn du mir sagst wie ich das erkennen kann schau ich nach

(aber das brenner licht blinckt beim start nichtmal da ist irgendetwas faul)
 
Thema:

Brenner funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben