Brenner funzt nimmer

  • #1
A

AndiMoor

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
hatte seit einiger zeit probleme mit meinem brenner (nec 1712a). nicht gegeizt und einen neuen (lg 4167b) gekauft.

dieser funktionierte auch nicht richtig. er erkannte keine dvds (mehrere probiert), dann umgetauscht - gleiches problem. dann einen nec 4550a bekommen - gleiches problem.

kabel ausgetauscht - gleiches problem
altes windows-image (ziemlich alt) draufgespielt - gleiches problem

an was könnte es denn liegen? komisch ist auch, dass das normale dvd-lw auch manchmal spinnt.

ach ja, brennen einer cd ging, aber gelesen hat er sie danach nicht.

von windoof wird der brenner erkannt.

ich schätze fast, dass das board ne macke hat - sonst fällt mir halt echt nix mehr ein.

master/slave ist korrekt...

jemand eine idee?
 
  • #2
Welches Windows, welche Hardware?

Schon mal am anderen IDE-Port probiert?
 
  • #3
Ja, schein der IDE-Port zu sein. Werds wohl mit einem IDE-Controller probieren müssen...
 
Thema:

Brenner funzt nimmer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben