Brenner gibt Rätsel auf

Dieses Thema Brenner gibt Rätsel auf im Forum "Hardware" wurde erstellt von Stefan H., 21. Juli 2003.

Thema: Brenner gibt Rätsel auf Ich hab mir vor etwa 4 Monaten einen Aopen CRW 4048 gekauft und bisher hat er nur ein paar mal funktioniert. Eine...

  1. Ich hab mir vor etwa 4 Monaten einen Aopen CRW 4048 gekauft und bisher hat er nur ein paar mal funktioniert. Eine ganze Zeit lang schien er zu laufen, nur konnte ich damit keine CDs lesen. Dann streikte er ein wenig, brennte auf gutem zureden eine letzte CD. Dann konnte ich weder CD's brennen (mit Nero/ hab keine anderen Programme installiert) noch lesen. Dann hatte ich auch Probleme mit meinem DVD-Player (Medienwiedergabe stotterte).

    Jetzt hab ich mir n Update für mein Motherboard geholt, ein letztes mal die Verkabelung gecheckt (Bios is auf auto, beide laufwerke auf cable-select gejumpert) und dann die Positionen getauscht

    Jetzt läuft mein DVD-Player einwandfrei und mein Brenner gibt folgende Fehlermeldung:
    Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. (Auch bekannt als Fehlercode 1117 oder 0x045D)

    Jetzt meine Frage:
    HIMMELHERRGOTT WARUM ICH? ;D
    nein, im ernst: hat es sich jetzt verabschiedet und muss ich das Laufwerk zu grabe tragen? Hab mich schon ein wenig informiert und immer wieder gehört, das wäre ein signal, das es den geist aufgegeben hat?!

    vielen dank im vorraus, Stefan H.
     
  2. Hast Du Deine Laufwerke mal mit Master/slave getestet? Cableselect macht immer mal Probleme.
     
  3. guten abend!
    falls du 100pro sicher bist, das das kabel ok ist, dann versuch mal:
    dvd als master am ende des kabels und brenner als slave in der mitte. dann starten und gucken ob die beiden laufwerke im bios angemeldet sind, ohne wirre zeichen und korrekter bezeichnung! windows booten, die laufwerke mal komplett entfernen und neufinden lassen.
    vorher könntest du mal schauen, ob vielleicht irgendwelche software, wie z.b. in cd oder udf-reader oder aber auch mehrere mediaplayer installiert hast uns dein windows upgedatet ist...
    grüsse :)
     
  4. Das Kabel wird heute mal ausgetauscht, aber die Treiber entfernt und neu erkennlassen etc. hab ich schon probiert. Master und Slave werd ich mal probieren.
     
  5. ne.. Das alles bringt auch nichts :-\
    son scheiß.. noch jemand ne Idee?
     
  6. läuft der brenner denn alleine als master?
     
  7. Nein.. auch alleine nicht
     
  8. Wenn Du Garantie drauf hast - nix wie zurück damit
     
  9. Hatte auch mal insg. 2 AOpen-Brenner...

    Waren beide nach kurzer Zeit defekt...

    Mein Tip: Zurück damit
     
Die Seite wird geladen...

Brenner gibt Rätsel auf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Es gibt auch falsche DVD Brenner Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 15. Okt. 2010
BluRay-Brenner ist mal da, mal nicht Windows 10 Forum 6. Juli 2016
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015
Brenner wird nicht erkannt Windows 10 Forum 10. Aug. 2015
DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr - mir unbekanntes Symbol da Windows XP Forum 5. Sep. 2011