Brenner im Eimer?

  • #1
D

dontworry

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
231
Reaktionspunkte
0
Ich hab nen Benq DW800A DVD-Rewriter der bisher anstandslos brannte. Als Brennproggie verwende ich Nero 6. Gestern wollte ich ne CD brennen aber egal welchen Rohling (versch. Marken) ich ihm anbiete, er brennt mir einfach keine CDs mehr. Heute brannte ich probeweise ne DVD und seltsamerweise ging das auf Anhieb. Wie kann das sein, dass DVDs ohne Probleme gebrannt werden können aber keine CDs mehr? Update mit neuester Firmware brachte leider auch keinen Erfolg. Hatte jemand von euch schon mal sowas? Soll ich den Brenner in die Tonne treten oder was meint ihr?
 
  • #2
Das kann mit der Laser Umstellung sein ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem und wir mussten tatsächlich den Brenner ersetzen. Es kann auch ein anderer Fehler sein, gut wäre den Brenner testweise bei einem anderen PC zu probieren.

mfg. Walter
 
  • #3
Welche Rohlinge verwendet?
 
  • #4
An den Systemeinstellungen des Rechners in dem der Brenner ursprünglich eingebaut war kanns nicht liegen, denn ich hab den Brenner soeben in meinen Zweitrechner getan und dort will er auch keine CDs brennen. DVDs brennt er aber auch dort anstandslos. Wird wohl tatsächlich irgendwas mit dem Laser sein. Mit anderen Worten: ich werd ihn in die Tonne treten müssen. Benq kann ich jedenfalls nicht empfehlen, denn der Brenner ist gerade mal 4 Monate alt und schon is er hinüber!
 
  • #5
Dann müsste das doch noch ein Garantiefall sein, oder
 
  • #6
Schwimmi schrieb:
Welche Rohlinge verwendet?

Platinum.
Die verwende ich schon seitdem ich den Brenner habe und bisher ging das ja anstandslos. Ich hab aber noch etliche andere Marken rumliegen aber er nimmt nix davon an. Deshalb glaub ich nicht, dass es an den Rohlingen liegt.
 
  • #7
bla schrieb:
Dann müsste das doch noch ein Garantiefall sein, oder

Tja denkste! Hab heute vormittag beim Support angerufen und die sagten mir, dass sie keine Brenner umtauschen wo bereits ne andere Firmware eingespielt wurde! Mann ich könnt kotzen so ne Wut hab ich momentan im Bauch! :(
Für mich ist das Verarschung von Seiten der Herstellerfirma. Da bieten die Firmware Updates an damit der Brenner mit Nero besser zurecht kommt (man konnte Anfangs mit Nero tatsächlich nicht brennen!) und wenn man die neue Firmware dann einspielt putzen die sich ab und sagen .....wir tauschen keine Geräte mit veränderter Firmware um! Sie hätten das mitgelieferte Brennprogramm verwenden sollen Nur das war so beschissen dass es mein XP ständig zum Absturz brachte, deshalb bin ich ja auf Nero umgestiegen.
 
  • #8
Upps, habe ich doch glatt mal wieder was überlesen. :-[

Kann dich durchaus verstehen.

Lernerfolg: Flashe niemals in der Garantieteit
 
  • #9
Hast Du die alte Firmware nicht mehr manchmal kann man es wieder rückgängig machen, ich hätte nichts gesagt wegen dem Upgrade.

mfg. Walter

N.b. Wenn Du einen neuen Brenner kaufst nimm einen mit +/- DVD RW, auch die Brenner für doppelseitige DVD brennen sind jetzt auf dem Markt.

8)
 
  • #10
Hast Du es mal bei deinem Händler versucht?
 
  • #11
bla schrieb:
Hast Du es mal bei deinem Händler versucht?

Noch nicht aber den werd ich gleich morgen aufsuchen. Falls das nix bringt: Könnt ihr mir nen anständigen Brenner empfehlen, der auch wirklich gut mit Nero zurecht kommt?
 
  • #12
  • #13
:) :)
Die Geschichte nahm ein glückliches Ende. War heute bei meinem Händler und der tauschte den Brenner anstandslos um. Ich musste zwar ein paar Euro zuzahlen (weil er mein Modell nicht mehr lagernd hatte) aber dafür bekam ich das Nachfolgemodell, was sowieso besser ist.
Danke an alle die hier gepostet haben!
 
Thema:

Brenner im Eimer?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben