Brenner Kaputt?

  • #1
A

ACE010101

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
663
Reaktionspunkte
0
Ort
Heringen ( Werra )
Hi!
Folgendes Problem:
Manchmal will mein Brenner einfach mal keine DVDs lesen. Eben hatte er die Driv3r DVD noch gelesen, kurz ne Musik CD reingemacht, musik aufn PC gezogen, Driv3r wieder reingeschmissen und... nix. Er erkennt sie plötzlich nicht mehr. Gehe ich auf den Arbeitsplatz kommt: Die Anforderung kann wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
Das gleiche hatte ich vor kurzem mit einer Supreme Commander DVD. Von einem aufs andere mal nicht mehr erkannt.
Was kann das sein? Kaputt?

EDIT: Die Computerbildspiele DVD ließt er auch nicht, ich guck ma ob er überhaupt noch was ließt...
und außerdem zeigt windows diese CD neben dem Cursor nicht mehr an, wenn der brenner versucht zu lesen. ( Macht es sonst eigentlich immer. )
Weitere CDs / DVDs ausprobiert. Nichts. Man hört wie sie andreht, der laser ließt ( ganz normal ) und dann wieder aufhört zu drehen.

EDIT2: Hatte am Anfang auch probleme, das mein neues mainboard den brenner überhaupt erkennt, dass schien am IDE-Kabel zu liegen, nen anderes hatte einwandfrei funktioniert, hab dann wieder das vom Mainboard genommen, dann gings auch. Vllt. hat das Kabel ne macke?
 
  • #2
Tausche bitte mal das Kabel. Wenn das nicht hilft, wird der Brenner wohl hinüber sein.
 
  • #3
Kabel Tauschen ist grad schwer.. kein anderer PC da..
Aber ich habe grad den compu abgeschaltet, das kabel gezogen, neu dran gemacht und siehe da, er geht wieder. Ma sehen, wie lange er braucht bis er wieder streikt...
 
Thema:

Brenner Kaputt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben