Brenner Kaputt?

Dieses Thema Brenner Kaputt? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ACE010101, 28. Apr. 2007.

Thema: Brenner Kaputt? Hi! Folgendes Problem: Manchmal will mein Brenner einfach mal keine DVDs lesen. Eben hatte er die Driv3r DVD noch...

  1. Hi!
    Folgendes Problem:
    Manchmal will mein Brenner einfach mal keine DVDs lesen. Eben hatte er die Driv3r DVD noch gelesen, kurz ne Musik CD reingemacht, musik aufn PC gezogen, Driv3r wieder reingeschmissen und... nix. Er erkennt sie plötzlich nicht mehr. Gehe ich auf den Arbeitsplatz kommt: Die Anforderung kann wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
    Das gleiche hatte ich vor kurzem mit einer Supreme Commander DVD. Von einem aufs andere mal nicht mehr erkannt.
    Was kann das sein? Kaputt?

    EDIT: Die Computerbildspiele DVD ließt er auch nicht, ich guck ma ob er überhaupt noch was ließt...
    und außerdem zeigt windows diese CD neben dem Cursor nicht mehr an, wenn der brenner versucht zu lesen. ( Macht es sonst eigentlich immer. )
    Weitere CDs / DVDs ausprobiert. Nichts. Man hört wie sie andreht, der laser ließt ( ganz normal ) und dann wieder aufhört zu drehen.

    EDIT2: Hatte am Anfang auch probleme, das mein neues mainboard den brenner überhaupt erkennt, dass schien am IDE-Kabel zu liegen, nen anderes hatte einwandfrei funktioniert, hab dann wieder das vom Mainboard genommen, dann gings auch. Vllt. hat das Kabel ne macke?
     
  2. Tausche bitte mal das Kabel. Wenn das nicht hilft, wird der Brenner wohl hinüber sein.
     
  3. Kabel Tauschen ist grad schwer.. kein anderer PC da..
    Aber ich habe grad den compu abgeschaltet, das kabel gezogen, neu dran gemacht und siehe da, er geht wieder. Ma sehen, wie lange er braucht bis er wieder streikt...
     
Die Seite wird geladen...

Brenner Kaputt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
BluRay-Brenner ist mal da, mal nicht Windows 10 Forum 6. Juli 2016
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015
Brenner wird nicht erkannt Windows 10 Forum 10. Aug. 2015
DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr - mir unbekanntes Symbol da Windows XP Forum 5. Sep. 2011
DVD-Brenner verschwunden Windows 7 Forum 11. März 2011