Brenner macht kurzzeitig "Kratzgeräusche"

Dieses Thema Brenner macht kurzzeitig "Kratzgeräusche" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sir_Gallant, 20. Nov. 2004.

Thema: Brenner macht kurzzeitig "Kratzgeräusche" Hi all, mein CD Brenner macht seit einiger Zeit beim Booten (falls eine CD eingelegt ist) so seltsame...

  1. Hi all,

    mein CD Brenner macht seit einiger Zeit beim Booten (falls eine CD eingelegt ist) so seltsame Kratzgeräusche, sodass man meinen könnte, er würde die CD zerstören. Das macht er erst langsam, dann immer schneller, bis es schließlich aufhört. Ist der Brenner leer, passiert überhaupt nichts.
    Die CDs sind dabei völlig unbeschädigt - noch zumindest. Aber das hört sich wirklich ungesund an. Hat jemand eine Idee, was das Problem ist und wie man es löst?

    Geräteeigenschaften:
    CyberDrv CW088D CD-R/RW
    Treiberanbieter: Microsoft
    Treiberdatum: 1.07.2001
    Treiberversion: 5.1.2535.0
    Signaturgeber: Microsoft Windows Publisher
     
  2. Das nix passiert wenn keine CD drin ist , ist normal. Könnte es evtl. sein die CD eine unwucht hat?
     
  3. Das glaube ich weniger, denn dann müssten das ALLE CDs haben - es ist ja nicht nur eine CD, bei der das so ist. Das passiert übrgiens nicht ausschließlich beim Booten, sondern gelegentlich auch, wenn ich die CD einlege.
     
Die Seite wird geladen...

Brenner macht kurzzeitig "Kratzgeräusche" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brenner macht Probleme Hardware 11. Sep. 2006
DVD-Brenner macht Unsinn (NEC 6500a) Hardware 13. Feb. 2005
Neuer DVD-Brenner macht probleme Hardware 31. Mai 2004
DVD Brenner LG GSA 4081B macht Geräusche Windows XP Forum 24. Feb. 2004
Brenner macht komische Geräusche und meldet Fehler!! Hardware 12. Nov. 2002