Brenner macht kurzzeitig "Kratzgeräusche"

  • #1
S

Sir_Gallant

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Herrenberg
Hi all,

mein CD Brenner macht seit einiger Zeit beim Booten (falls eine CD eingelegt ist) so seltsame Kratzgeräusche, sodass man meinen könnte, er würde die CD zerstören. Das macht er erst langsam, dann immer schneller, bis es schließlich aufhört. Ist der Brenner leer, passiert überhaupt nichts.
Die CDs sind dabei völlig unbeschädigt - noch zumindest. Aber das hört sich wirklich ungesund an. Hat jemand eine Idee, was das Problem ist und wie man es löst?

Geräteeigenschaften:
CyberDrv CW088D CD-R/RW
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 1.07.2001
Treiberversion: 5.1.2535.0
Signaturgeber: Microsoft Windows Publisher
 
  • #2
Das nix passiert wenn keine CD drin ist , ist normal. Könnte es evtl. sein die CD eine unwucht hat?
 
  • #3
Das glaube ich weniger, denn dann müssten das ALLE CDs haben - es ist ja nicht nur eine CD, bei der das so ist. Das passiert übrgiens nicht ausschließlich beim Booten, sondern gelegentlich auch, wenn ich die CD einlege.
 
Thema:

Brenner macht kurzzeitig "Kratzgeräusche"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben