Brenner (TS-H653Q/SH-S223Q) wird in einigen Brenn-Programmen nicht erkannt

Dieses Thema Brenner (TS-H653Q/SH-S223Q) wird in einigen Brenn-Programmen nicht erkannt im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von steve2, 12. Dez. 2008.

Thema: Brenner (TS-H653Q/SH-S223Q) wird in einigen Brenn-Programmen nicht erkannt Hallo zusammen, in meinem neuen HP-Rechner ist ein TS-H653Q Brenner verbaut (laut Google ist es ein Samsung...

  1. Hallo zusammen,

    in meinem neuen HP-Rechner ist ein TS-H653Q Brenner verbaut (laut Google ist es ein Samsung SH-S223Q).

    Das Problem welches ich mit ihm habe ist folgendes.

    - in Nero, zum Beispiel, wird der Brenner zwar erkannt und als aktiv angezeigt, aber mit nur einer maximalen Brenngeschw. von 4fach angegeben!?
    - Um die KinderKaufDVDs meiner Tochter für Ihren DVD-Player auf einen Rohling zu brennen benutze ich die letzte CloneDVD-Version. In dieser wird der Brenner garnicht erst angezeigt und ist somit nicht nutzbar.

    Kann es sein, dass die Brenn-Engine von VISTA dazwischen funkt bzw. den Brenner nicht richtig erkennen lässt. Oder kennt einer von Euch ein anderes Problem mit Brennern und VISTA 64bit.


    Vorab vielen Dank für die Bemühungen und schonmal schönes WE Allen



    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Mehrere Brennerprogramme auf einem PC installiert können sich unter Umständen gegenseitig stören !

    und sind den diese Brennerprogramme für Vista 64bit ?


    Walter

    ???
     
  3. ZUmindest gibt es nach meinem Wissen Probleme, wenn Brennprogramme nicht explizit für Vista 64 mit freigegeben sind. Also entweder schreibt der Hersteller, dass die Version für alle Betriebssysteme einschl. Vista x64 funktioniert oder es gibt eine explizite Version dafür.

    Ansonsten kann es aufgrund der rigideren Sicherheitsbestimmungen durchaus zu Problemen kommen...
     
  4. Sowohl Nero, als auch CloneDVD sind für Vista64 freigegeben... Das ist es ja, was ich nicht verstehe :-\
     
  5. Den hab den Thread mal ins Softwareproblemlöse-Board geschoben. Vielleicht weiß hier ja sonst noch jemand Rat...

    Gruß
    Elchi
     
  6. Hallo,

    ich vermute ich habe den gleichen Rechner mit dem gleichen Brenner und dem gleichen Problem.
    Bei mir läßt sich der Brenner zwar langsam einstellen, brennt aber DVD´s immer mit voller Geschwindigkeit. Daraus ergeben sich fast zu 100% Fehler. Egal ob mit Nero 7, Nero 9, Nero Vision. Auch Nero Drive Speed oder CD bremse helfen nicht. Bei CD funktioniert alles normal. Meiner Meinung stimmt da was nicht.
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Brenner (TS-H653Q/SH-S223Q) wird in einigen Brenn-Programmen nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
BluRay-Brenner ist mal da, mal nicht Windows 10 Forum 6. Juli 2016
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015
Brenner wird nicht erkannt Windows 10 Forum 10. Aug. 2015
DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr - mir unbekanntes Symbol da Windows XP Forum 5. Sep. 2011
DVD-Brenner verschwunden Windows 7 Forum 11. März 2011