Brenner TSSTcorp CDDVD SH-S203D brennt nur mit 2.8-Speed

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
mein og Brenner kriegt nur einen ca. 2.8-Speed beim Brennen einer Daten-DVD hin.
Das soll ja eigentlich ein 50er Speed sein (max.).
Kann es sein dass ich beim Einbau/Anschluss da->ne Bremse eingebaut habe oder muss ich da nur eine Firmware installieren?

MfG Wolvo
 
  • #2
der brennt doch keine dvd 50-fach, ist doch->n unding. kuck noch mal ins datenblatt oder benutze nero infotool, um zu sehen, was der kann.

du bringst doch da irgendwas völlig durcheinander
 
  • #4
Mich würde noch interessieren, was Du genau mit Daten-DVD meinst. DVD-R? DVD+R? Oder eine Rewriteable (RW)? Dann könnten wir Dir ziemlich genau sagen, was das Gerät im optimalen Fallbringen sollte. Letztendlich hängt die wirkliche Brenngeschwindigkeit aber auch vom verwendeten Rohling ab..
 
  • #5
Ist klar, das Teil brennt nicht mit 50-fachem Speed - ist nur so angegeben. Sollte aber doch deutlich mehr als 3-fach auf nem DVD-R-Rohling sein. Da war mein IDE-Samsung 16-Fach wesentlich flinker.
Was mich wundert ist, dass der Brenner vor der Installation eines VMware-Systems flotter unterwegs war.
Bin mir aber nicht sicher, da das Host-System (XP Pro) nicht brennt wenn der Client (XP Home) läuft - die beiden sich also garnicht ins Gehege kommen.

MfG Wolvo
 
  • #6
Wolf_R._Voigt schrieb:
Ist klar, das Teil brennt nicht mit 50-fachem Speed - ist nur so angegeben.
Nein, es ist nicht so angegeben!
Und kein Brenner auf dieser Erde kann derzeit auch nur ansatzweise 50x DVDs brennen, nicht mal theoretisch.
 
  • #7
Erwischt - ist mit max. 40-fach angegeben - erklärt das jetzt, warum er nur 3-facvh brennt?
 
  • #8
Auch das kann er nicht. Mit 16x bist Du gut bedient. Die 40x bezieht sich auf CD, niemals auf DVD.
Brennt er die 3x mit jeder Rohlingsorte oder nur mit manchen?
Ist UDMA aktiviert? Ein 16x Brenner bringt gar nichts, wenn die Platte keine Daten liefern kann.

Eddie
 
Thema:

Brenner TSSTcorp CDDVD SH-S203D brennt nur mit 2.8-Speed

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben