Brenner verschwunden

Dieses Thema Brenner verschwunden im Forum "Hardware" wurde erstellt von Osana, 25. Jan. 2006.

Thema: Brenner verschwunden Hallo zusammen, ich wollte gerade brennen, doch tut es der CD-Brenner nicht mehr (keine Reaktion und scheinbar auch...

  1. Hallo zusammen,

    ich wollte gerade brennen, doch tut es der CD-Brenner nicht mehr (keine Reaktion und scheinbar auch kein Strom = Lade öffnet sich nicht mehr/kein Birnchen geht). Ich habe dann nach dem Prob. gesucht und festgestellt, dass das Gerät im Gerätemanager nicht mehr aufgelistet ist. Dort steht jetzt nur noch das Sony DVD Laufwerk. Habe auch über Everest das gleiche Ergebnis.
    Habe gerade mal die Hardwareerkennung bemüht, doch brachte mich das auch nicht weiter :( Was kann ich tun oder ist das Gerät def.?

    PS: Habe XP Prof. mit SP2

    Ich dank euch für Tipps

    *** verschoben aus Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation ***
     
  2. Danke für den Tipp. Wusste ich nicht, doch würde ich auch gern wie hier beschrieben , ein Backup exportieren. Habe aber keine Ahnung, wie das geht bzw. wie wichtig das ist?! Verstehe auch den Begriff Zweige in diesem Zusammenhang nicht recht. Kannst du mir da weiter helfen?

    Zur Sicherheit sollte man die betreffenden Zweige vorher als BackUp exportieren. Möglicherweise funktionieren dann einige Anwendungen nicht mehr, da auch sie ihre Filtertreiber hier hinzufügen.
     
  3. Hi !
    Ist das Laufwerk im BIOS vorhanden?
    Greetz Uwe :)
     
  4. Das Programm Regedit aufrufen,
    am besten unter Ausführen.
    Dann wird die Registry angezeigt.
    Dann den Schlüssel suchen wenn Du diesen gefunden hast,
    kannst Du über Registrierung Registrydatei exportieren den Schlüssel aus der Registry als Sicherung exportieren. Das hat den Vorteil sollte dies nichts bringen
    kannst Du den Registrierungsschlüssel durch Doppelklick wieder installieren
    Hoffe Du hast dies soweit verstanden.
    Gruss
    Harry
     
  5. @Gerdi_Toni

    Hab grad mal geschaut. Im Bios wird nichts angezeigt.

    @harry.e

    Ist gut erklärt. Danke. Werde es jetzt mal versuchen.
    Kann ich vor der Aktion nicht einfach einen Wiederherstellungspunkt setzen und, wenn es nicht funktionieren sollte, diesen wieder aktivieren oder klappt das in diesem Fall nicht???
     
  6. Hab 2 Einträge gelöscht (dann den Rechner runter gefahren), doch hat sich leider nichts verändert :'( Ansonsten läuft auch alles wie gewohnt, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
    Kann ich noch `was machen bzw. soll ich die Aktion wieder rückgängig machen?
     
  7. Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass in den Ordnern 0000 ... bis 0003 keine Einträge vorhanden waren und die nur im übergeordneten Ordner (4D36E965-E325-...) vorhanden waren, obwohl mir sämtliche Ordner das CD-Laufwerk angeben. Hoffe, dass es so richtig war?!
     
  8. Kannst Du auch wieder rückgängig machen, den Brenner evtl. mal an einem anderen Rechner testen.
     
Die Seite wird geladen...

Brenner verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD-Brenner verschwunden Windows 7 Forum 11. März 2011
Brenner verschwunden Hardware 28. Feb. 2005
Brenner verschwunden Hardware 14. Okt. 2004
BluRay-Brenner ist mal da, mal nicht Windows 10 Forum 6. Juli 2016
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015