Brenner will nicht. Auch nicht nach Einbau neuer Teile

Dieses Thema Brenner will nicht. Auch nicht nach Einbau neuer Teile im Forum "Hardware" wurde erstellt von Soeren, 25. Apr. 2003.

Thema: Brenner will nicht. Auch nicht nach Einbau neuer Teile Erst einmal mein System: Athlon XP 2700+ @ 2158MHz ECS L7VTA , VIA KT400 & VT8235 mit Lan,Sound jetzt 2x256MB...

  1. Erst einmal mein System:

    Athlon XP 2700+ @ 2158MHz
    ECS L7VTA , VIA KT400 & VT8235 mit Lan,Sound
    jetzt 2x256MB DDR-RAM PC2700 von Samsung (vorher Infineon)
    Maxtor 120GB 7200 U/min
    PowerColor ATI Radeon 9700Pro 128MB DDR-Ram
    Artec 52x/24x/52X Brenner
    Artec 16x/48X DVD-Laufwerk
    Supercase Miditower 350W
    WinXP Professional Version2002

    Mein Problem:
    Ich kann weder mit Nero noch mit WInXP noch mit dem WMP9 irgendwelche CDs brennen. Jedes mal kommt nach ca. 60% eine Fehlermeldung, dasss die CD nicht beschrieben werden konnte. Nur CloneCD schafft es (zur Zeit), CDs zu kopieren. Naja, es war bis zum heutigen Tage schon eine lange Geschichte: Ich bestellte mir den PC bei einem Händler und installierte WINXP, nachdem er angekommen war. Doch nach einer CD gab der Brenner den Geist auf. Nach einem Neustart konnte ich wieder eine CD brennen, aber dann war wieder Schluss. Ich befragte meinen Händler, der mir darauf neuen RAM und einen Neuen Brenner schickte. Als das Paket auf dem Weg war, traten neue Probleme auf. Der PC blieb
    beim Kaltstart beim Versuch von CD zu booten hängen. Desweiteren erkannte der PC bei etwa jedem zweiten Start meine Logitech USB Tastatur nicht. Sie war einfach AUS, es kamen auch keine Fehlermeldungen. So schrieb ich wieder meinem Händler, der darauf noch ein Mainboard hinterher schickte und mir empfiehl, ein Bios Update zu machen, was ich auch tat. Die neuen Teile waren alle die gleichen Modelle, außer der RAM, der nun von Samsung war. SO baute ich nun alle Teile ein, verlegte auch neue IDE Kabel, schließlich können auch die dran Schuld sein, und startete den PC.
    Aber... :mad: NIX , es war das gleiche Problem wie vorher. Bis auf das ich nun mehrere CDs mit CloneCD brennen kann, ohne einen Neustart zu machen. Nur die Fehler mit der Tastatur und dem Booten waren weg. Ich machte wieder ein BIOS Update, doch es brachte nichts. ???

    Könnt ihr mir helfen?

    Ich erwarte Sehnsüchtig eure Antworten ;)
     
  2. Hi, ich hatte auch mal sowas - und gelegentlich wollte entweder W98 oder XP nicht Booten - hab mich verrenkt bis zum Geht-Nicht-Mehr - oft Einfrieren - besonders beim Brennen in XP.......Karten hin- und hergesteckt, Chipsatztreiberupdates und und und - und nach dem 4. !!! BiosUpdate war endlich Ruhe - schlagartig! Ein wenig Probleme gab es noch mit dem SCSI-Brenner - wenn ich da einen Rohling einlegte, fror er doch noch mal ein - und nach mehr zufälliger Deinstallation von DirectCD war das auch vorbei!

    Meins ist übrigens das damals teure Asus P4TE

    Heisst ja nicht, dass es bei Dir auch so sein muss - aber könnte - hilft Dir jetzt zwar auch nicht so dolle - aber Du hast wenigstens jemanden, der Dich gut versteht! :-*
     
  3. Genau...
    Ich habe nun ein Firmware update von dem Brenner gemacht. Nun konnte ich auch brennen, doch wenn ich mit CloneCD nun brennen will, dann gehts nicht, ein Medium Error ist der Fehler. Dieser Fehler war auch ganz zu Anfang einmal, doch nur die ersten 2 Tage. Nun hat mir das Update aber schon ein bisschen geholfen ;)

    Aber wenn ich noch etwas wisst... ruhig posten !!! :)
     
  4. moin

    hast du zufällig inCD und udfReader von nero auf deinem rechner ? falls ja deinstalliere beides ! das ganze solltest du mit nur einem brennprogramm, am besten nero, versuchen. alle anderen brennprogramme weglassen (man hört und sieht soviel schlechtes). dvd ist master und brenner ist slave ?

    grüsse
     
  5. Moin (wusst ich doch das es auch hier nette Ostfriesen sind... :D)

    Also DVD is Master und Brenner Slave ..ja .. ich hatte es vorher so, dass Festplatte(MS) und Brenner(SL) zusammen an einem Port waren.. so hatte war es auch ab Werk, aber ich fand jetzt, dass es andersum besser geht...
    Was nu bei Nero eingestellt ist, weiß ich auch nicht genau.. aber ich komm da nun nicht ran...
    Gestern am späten Abend geht nämlich auf einmal mein PC aus... und ich kann ihn nicht mehr hochfahren :mad:... wieso immer an dem neuen Teil.. naja. Aber da muss ich jetzt erstmal testen, was der Fehler ist.. könnt mir ja auch helfen.. also:

    Der PC ging einfach aus, er lief ca. 40 min.. war nur ein bissle am surfen. Und er geht nicht mehr an.. Wenn ich den Netzschalter aus, und wieder anmache, und dann den PC anmache, dann leuchtet die HDDLed kurz auf und der CPU Lüfter dreht eine Runde... aber ansonsten tut sich rein gar NIX! ???
     
  6. mach doch mal den brenner auf master und lass den rechner ohne dvd laufen und brennen...

    was sagt die ereignisanzeige ? bluescreens ?

    vermute fast dein netzteil hat eins weg oder irgendwo hast du nen kurzen im rechner. wie sieht es temperaturmässig aus ?
     
  7. Also im Moment kann ich zur Temepratur wenig sagen... aber wenn ich anfangs mal in Bios geschaut habe, da war ich dan schon so bei 60°C und etwas mehr.. Ich hab da im Moment n Arctic Cooling Copper Silent TC drauf.
    Aber wer weiß ob die daten das ware sind.. das Mainboard lief glaub ich so auf 35°C... aber das weiß ich nicht mehr genau... Aber ich hab danach auch noch 2 Gehäuselüfter installiert.
    Ich versuche jetzt erstmal das mit dem DVDLaufwerk und dem Brenner....
     
  8. Nochmal zu dem Problem, dass er nich angeht.. Ich habs nun geschafft, das er hochfährt, doch gleich wieder ausgemacht, denn auf der Graka glühte es.. *AHHHH*

    [​IMG]

    Dieses Teil verabschiedete sich mit einem hellen orangen Licht. Ich habe nicht versucht den PC wieder anzumachen, doch ich werd es auch erst einmal sein lassen. :mad:
     
  9. SO.. ich hab heute mal wieder alle Teile eingebaut.. und es funktioniert...
    Kann das angehn, das dieser Vorfall der Graka nichts angetan hat außer kleinen optischen Blessuren???? ???
     
Die Seite wird geladen...

Brenner will nicht. Auch nicht nach Einbau neuer Teile - Ähnliche Themen

Forum Datum
BluRay-Brenner ist mal da, mal nicht Windows 10 Forum 6. Juli 2016
Brenner wird nicht erkannt Windows 10 Forum 10. Aug. 2015
CD Brenner wird nicht erkannt. ATAPI Problem? Windows XP Forum 27. Apr. 2009
Brenner wird nicht erkannt Hardware 30. Dez. 2011
WinOnCD6 DVD erkennt DVD-Brenner nicht mehr Audio, Video und Brennen 29. Mai 2011