Brenner will nicht brennen

Dieses Thema Brenner will nicht brennen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tom111, 26. Feb. 2005.

Thema: Brenner will nicht brennen Hallo, habe heute meinen Brenner bekommen den ich bei ebay ersteigert habe. Ich habe auf der Herstellerseite aber...

  1. Hallo,
    habe heute meinen Brenner bekommen den ich bei ebay ersteigert habe. Ich habe auf der Herstellerseite aber entdecken müssen dass dieser Brenner für Pentium IV Rechner ist.
    Ich habe aber einen P III Rechner ! Kann es damit zusammenhängen ??

    Ich habe die Software Burrrn installiert und scheint auch alles i.O. gewesen zu sein.
    Beim versuch zu brennen geht der Fortschrittsbalken bis auf 100 % und dann kommt folgende Meldung.

    Datei fertig bearbeitet #1.
    Initializing ASPI ... OK!
    ASPILOCK:1,0,0: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B Rev: A102
    Starting write at speed 4...
    Turning BURN-Proof on
    Executing power calibration...
    Power calibration successful.
    Writing track 01 (mode AUDIO/AUDIO )...
    ERROR: Write data failed.
    ERROR: Writing failed - buffer under run?

    Was kann das sein ???

    Gruß
    Thomas
     
  2. einen tipp für dein reales problem kann ich dir leider nicht geben aber einen für die zukunft
    kauf niemals brenner oder sonstige laufwerke bei e-bay(hab da auch schon einige mistdinger bekommen) ich bin auf www.amazon.de umgestiegen und alles was ich bestellt habe (ca.24computerhardware sachen z.B.festplatten brenner u.s.w.)sind gekommen und haben einwandfrei funktioniert durchschnittlich liegt eine 2 jährige garant. drauf die schreiben dir immer etwas hin wann sie glauben dass es versandfertig ist und nach ablauf dieser zeit kommt das innerhalb von 2-3 tagen wenn nicht weniger (nach österreich)
    also ich würde umsteigen gut sie sind villeicht teurer als e-bay aber das liegt daran dass es einwandfreie und NEUE ware ist die können sich so etwas wie betrug nicht leisten die haben viel zu viele kunden und ein sehr gutes image zu verlieren registriert sind dort etwa 10 Mio. Leute
     
  3. Moin,

    wenn der Brenner einen Pentium IV voraussetzt, Du aber einen Pentium III hast, brauchst Du nicht weiter zu suchen. Das wird der Grund sein, obwohl mir solche Spezifikationen neu sind. Da gibt es nur eins. Gleich bei ebay weiterverticken und einen passenden Brenner kaufen. Bei so sensiblen Geräten wie Brennern würde ich aber wie OVERLORD auch eher zu Neuware greifen.

    Was für ein Brenner ist das überhaupt?

    Greetz, Trispac
     
  4. Hallo Trispac,
    es handelt sich um den LG 4163B, lt. Hersteller wird midestens PIV vorausgesetzt!
    Das Vorgängermodel LG 4160B benötigt einen PIII Rechner.

    Habe mir jetzt den LG 4160B bestellt, ich hoffe mit dem wird es klappen!

    Gruß
    Thomas
     
  5. Ja, da hast Du leider daneben gegriffen. Der andere sollte eigentlich funktionieren.

    Greetz, Trispac
     
  6. Freuuuuu,
    hab grade den neuen Brenne angeschlossen ( LG 4160B )und siehe da...... er schnurrt wie ein Kätzchen und brennt ohne Probleme !!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Brenner will nicht brennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
BluRay-Brenner ist mal da, mal nicht Windows 10 Forum 6. Juli 2016
Brenner wird nicht erkannt Windows 10 Forum 10. Aug. 2015
CD Brenner wird nicht erkannt. ATAPI Problem? Windows XP Forum 27. Apr. 2009
Brenner wird nicht erkannt Hardware 30. Dez. 2011
WinOnCD6 DVD erkennt DVD-Brenner nicht mehr Audio, Video und Brennen 29. Mai 2011