Brenner wird erst nach dem Ausschalten und Neustart erkannt.

Dieses Thema Brenner wird erst nach dem Ausschalten und Neustart erkannt. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jens2, 23. Apr. 2003.

Thema: Brenner wird erst nach dem Ausschalten und Neustart erkannt. Hallo, mein Brenner (LG 8520B) wird erst nach dem Ausschalten und Neustart erkannt. Allein ein Neustart bringt...

  1. Hallo,
    mein Brenner (LG 8520B) wird erst nach dem Ausschalten und Neustart erkannt. Allein ein Neustart bringt nichts. Dann kann ich den Rechner einschalten wann ich will, der Brenner wird immer erkannt (auch im Bios) und funktioniert tadellos. Erst wenn ich den Rechner den nächsten Tag einschalte, wird der Brenner wieder nicht erkannt.

    Ich habe den Verdacht, das Problem könnte was mit dem Datum zu tun haben. Kann das möglich sein?

    So sind die Geräte angeschlossen:

    IDE Primär Master = Maxtor Festplatte 80 GB
    IDE Primär Slave = nichts

    IDE Sekundär Master = LG DVD-ROM
    IDE Sekundär Slave = Brenner LG 8520B

    Jumper DVD-ROM steht auf Master.
    Jumper Brenner auf Slave.

    Kennt jemand das Problem? ::)
     
  2. Das Prob scheint nicht dein Brenner zu sein (obwohl ich das bei einem Brenner das erste Mal lese) sondern am Mainboard. Bei manchen Boards kann man die Zeit die das BIOS auf das Gerät antworten soll einstellen, einfach mal im BIOS nachschauen. Alternativ kannst du versuchen das Gerät im BIOS so einzustellen dass es nicht immer gesucht wird. Meist geht das unter Standart CMOS Features, den IDE-Port anwählen > Enter > Gerätetyp auswählen > Save&Exit > fertig.

    Gruß Gaumarol
     
  3. Hallo und vielen Dank für Deine Antwort,

    hast Du zufällig eine Ahnung wie der Bios-Befehl genau heißt. Ich habe Phoenix Award Bios, finde aber nichts bzw. manche Befehle kapiere ich nicht.
    ::)

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Brenner wird erst nach dem Ausschalten und Neustart erkannt. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brenner wird nicht erkannt Windows 10 Forum 10. Aug. 2015
CD Brenner wird nicht erkannt. ATAPI Problem? Windows XP Forum 27. Apr. 2009
Brenner wird nicht erkannt Hardware 30. Dez. 2011
DVD-Brenner wird nicht als Brenner akzeptiert Windows 7 Forum 30. Apr. 2011
Brenner (TS-H653Q/SH-S223Q) wird in einigen Brenn-Programmen nicht erkannt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Dez. 2008