Brenner wird nicht erkannt (BTC)

Dieses Thema Brenner wird nicht erkannt (BTC) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von luba, 28. Apr. 2007.

Thema: Brenner wird nicht erkannt (BTC) Hallo, ich habe einen neuen PC mit einem DVD LW/Brenner und möchte meinen alten DVD Brenner BTC DRW1004IM zusätzlich...

  1. Hallo,
    ich habe einen neuen PC mit einem DVD LW/Brenner und möchte meinen alten DVD Brenner BTC DRW1004IM zusätzlich einbauen (Grund: Eine meiner alten Sicherungs DVDs wird nicht mehr gelesen).
    Nach dem Einbau erkennt mein PC im Setup gar kein IDE Gerät (Brenner) mehr, Disk lw habe ich keines mehr.

    Was muss ich tun und wie muss ich ggf. jumpern beim alten DVD Brenner? Habe keine Anleitung mehr hierzu wie ich die Brücke setzen muss. Habt Ihr ggf. eine Anleitung im Netz?

    Gruss, Ludwig
     
  2. Steht denn nichts oben auf dem Brenner drauf? Manchmal sind auch kleine Buchstaben direkt an den Pins für die Jumper dran. Dort kann man erkennen, was Master, Slave etc ist.
     
  3. Doch, es steht was drauf:

    Digital     Analog   CSM
    Audio      Audio     SLA

    Es gibt 2 Reihen zu je 3 Pins.

    Muss ich die Brücke längs (obere und untere Pin Reihe verbinden) oder quer (nur obere Pin Reihe verbinden) einsetzen?
     
Die Seite wird geladen...

Brenner wird nicht erkannt (BTC) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brenner wird nicht erkannt Windows 10 Forum 10. Aug. 2015
CD Brenner wird nicht erkannt. ATAPI Problem? Windows XP Forum 27. Apr. 2009
Brenner wird nicht erkannt Hardware 30. Dez. 2011
DVD-Brenner wird nicht als Brenner akzeptiert Windows 7 Forum 30. Apr. 2011
Brenner (TS-H653Q/SH-S223Q) wird in einigen Brenn-Programmen nicht erkannt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Dez. 2008