Brenner wird nicht erkannt (BTC)

  • #1
luba

luba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hallo,
ich habe einen neuen PC mit einem DVD LW/Brenner und möchte meinen alten DVD Brenner BTC DRW1004IM zusätzlich einbauen (Grund: Eine meiner alten Sicherungs DVDs wird nicht mehr gelesen).
Nach dem Einbau erkennt mein PC im Setup gar kein IDE Gerät (Brenner) mehr, Disk lw habe ich keines mehr.

Was muss ich tun und wie muss ich ggf. jumpern beim alten DVD Brenner? Habe keine Anleitung mehr hierzu wie ich die Brücke setzen muss. Habt Ihr ggf. eine Anleitung im Netz?

Gruss, Ludwig
 
  • #2
Steht denn nichts oben auf dem Brenner drauf? Manchmal sind auch kleine Buchstaben direkt an den Pins für die Jumper dran. Dort kann man erkennen, was Master, Slave etc ist.
 
  • #3
Doch, es steht was drauf:

Digital     Analog   CSM
Audio      Audio     SLA

Es gibt 2 Reihen zu je 3 Pins.

Muss ich die Brücke längs (obere und untere Pin Reihe verbinden) oder quer (nur obere Pin Reihe verbinden) einsetzen?
 
Thema:

Brenner wird nicht erkannt (BTC)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben