Brenner wird nicht erkannt

Dieses Thema Brenner wird nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von multipla, 30. Dez. 2011.

Thema: Brenner wird nicht erkannt Liebe Leute, ich habe einen Medion PC (MT14, 1 Jahr alt) mit WIN 7. Leider kann ich nicht unter den üblichen...

  1. Liebe Leute,

    ich habe einen Medion PC (MT14, 1 Jahr alt) mit WIN 7. Leider kann ich nicht unter den üblichen Brennprogrammen (DeepBurner oder CD Burner XP) brennen, da der Brenner nicht erkannt wird.
    Allerdings kann ich durchaus brennen, wenn ich das aus dem Explorer heraus (oben in der Menuezeile) ansteuere.

    Kennt jemand die Problematik? Kann man da etwas tun?

    Danke und Gruß :-\

    Multipla
     
  2. Mit welchen Brennprogrammen hat es denn nicht geklappt?
    Gab es eine Fehlermeldung von dem Programm?

    Hat es vorher schon einmal funktioniert? Wenn der Rechner mit dem Brenner so gekauft wurde, dann war sicherlich auch ein entsprechendes Brennprogramm dabei, oder?

    Diese Informationen wären für eine erste Fehleranalyse nicht schlecht.

    Gruß
    Elchi
     
  3. Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Es war kein Brennprogramm installiert. Vorher habe ihc nur mit dem aus Windows ansprechbaren Programm gearbeitet. Die beiden nachträglichen installierten Programme habe ich oben angegeben. Ein Fehler wird nicht angezeigt.
    Die Problembehebung in Windows weist aus, dass ein Kontrollertreiber (IDE Kontroller) nicht installiert ist, kann aber keinen finden und installieren.
    Das Gerät ist ein (sagt mir nichts) KZYR EJ4HAFG9 SCSI CdRom Device.

    Danke und Gruß

    multipla ???
     
  4. Hallo Hägar,

    die Nummer lautet 100 138 12.

    Danke für die Unterstützung.

    Gruß
    Multipla javascript:void(0);
     
  5. Leider ist die Medion Seite recht verbohrt bzgl. Hardware Ausstattung der ausgelieferten Geräte.

    Bitte erstelle mal einen Hardware Report mit Everest und lade Ihn hoch.
     
  6. Hallo Hägar,

    die erzeugte Texdatei ist sehr lang und geht über 20000 Zeichen. Was ist wirklich wichtig, denn ich kann die Datei nicht abschicken.

    Vielen Dank,

    Multipla :?
     
  7. Moin multipla,

    ich bin jetzt ein ganzes Stück weiter. ;)

    Der Brenner ist ein LG GH22NS40
    Zeile 527 ff. in der Report.txt
    Zu DeepBurner habe ich folgendes in der FAQ:
    http://www.deepburner.com/?r=support&pr=faq#8
    gefunden:
    Zu CDBurner XP: der Brenner wird definitiv vom Programm unterstützt
    Fundstelle:
    http://cdburnerxp.se/de/testeddrives?search=GH22NS40

    Abhilfe:
    http://cdburnerxp.se/help/appendices/troubleshooting
     
Die Seite wird geladen...

Brenner wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brenner wird nicht erkannt Windows 10 Forum 10. Aug. 2015
CD Brenner wird nicht erkannt. ATAPI Problem? Windows XP Forum 27. Apr. 2009
DVD-Brenner wird nicht als Brenner akzeptiert Windows 7 Forum 30. Apr. 2011
Brenner (TS-H653Q/SH-S223Q) wird in einigen Brenn-Programmen nicht erkannt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Dez. 2008
DVD-Brenner und Sound wird nicht mehr erkannt Windows XP Forum 28. Juli 2007