Brenner wird nicht gefunden

  • #1
F

fritz-1

Guest
Hallo Leute,
ich habe in IrfanView eine Diashow erstell und als ich da zu der Stelle kam, wo man auf den Botton Brennen klicken muss, wurde dort kein Brenner gefunden und musste alles abbrechen.
Wer kann mir hier Helfen ??
mfg
fritz
 
  • #2
Wird der Brenner beim Booten im Bios erkannt? Wird der Brenner in Windows erkannt? Wird der Brenner in einem Brennprogramm (z.B. Nero) erkannt? Hast Du überhaupt einen Brenner im System? Was für ein System hast Du da eigentlich?
 
  • #3
hei,
danke für die Antwort.
Also, ich habe das System XP-Prof.
Brenner ist vorhanden und ich brenne immer mit Nero7.
Der Brenner taucht im Bios, und auch im Arbeitsplatz auf.
Im Gerätemanager ist auch kein Konflickt vorhanen.
Das neues PluIn von Nero ist auch installiert.

Was kann ich jetzt noch tun ??
mfg
fritz
 
  • #4
Hm, da fällt mir leider im Moment nix dazu ein da ich noch nie versucht habe mit Irfan View eine Diashow zu erstellen und zu brennen. Wäre es möglich das Irfan View nur bei aktivierter XP Brennfunktion (Imapi-CD-Brenn-Dienst) tut? Oder gibt es nicht auch in Nero die Möglichkeit eine Diashow zu erstellen?
 
  • #5
hei,
wie kann ich in IrfanView die Brennfunktion (Imapi-CD-Brenn-Dienst) kontrllieren bzw. Einstellen ??
Die Möglichkeit gibt es in Nero, aber auch das will mein DVD-Recorder nicht abspielen.
Hoffe auf deine geschätzte Antwort.
mfg
fritz
 
  • #6
Die Brennfunktion müsstest Du erst mal in den Windowsdiensten aktivieren. Unter Start -> Ausführen services.msc eingeben und dann den IMAPI-CD-Brenn-Com-Dienst aktivieren.
 
  • #7
hallo,
habe den Dienst aktiviert und der Brenner erscheint jetzt auch bei IrfanViev in dem Fenster Slideshow auf CD brennen.
Aber egal welche Auswahl ich dort treffe, es kommt immer die meldung:
Burn process failed und das Brennerlaufwerk öffnet sich.
Hast du eine Idee ??
mfg
fritz
 
  • #8
Ehrlich gesagt nein. Kannst Du noch z.B. mit Nero eine normale Iso oder sonstige CD Zusammenstellung brennen?
 
  • #9
Hallo,
ja, ich kann mit Nero ganz normal brennen.

Was soll ich nun tun ??
mfg
fritz
 
  • #10
Hallo Liebe Helfer,
ich habe das Problem, Dank einer prima Hilfe lösen können.
Möchte euch diese Lösung hier mitteilen, damit ihr bei einem solchen,
erneuten Problem wisst wie ihr euch helfen, bzw. anderen Usern ebenfalls helfen könnt.

Also :
Man erstellt in Nero7, mit Nero Vision, DVD erstellen, DVD-Vidio, Diashow erstellen,
seine Zusammenstellung (z.B. jpg-Bilder + mp3-Audiodateien) und geht dann so lange mit
Weiter, bis das Erstemal die Seite Menü wählen erscheint, dann auf Mehr (unten links)
gehen und hier kann dann alles eingestellt werden.
Mit Weiter bis zum Brennen gehen.
Fertig !!!!!!!!

Ich bedanke mich bei jedem der versucht hat, mir bei meinem Problem behilflich zu sein.

Wünsche euch allen eine gute (problemfreie) PC-Zukunft und im Ernstfalle,
gute und geduldige Helfer.

mfg

fritz
 
Thema:

Brenner wird nicht gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben