Brenner wird nicht gefunden

Dieses Thema Brenner wird nicht gefunden im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von fritz-1, 8. Mai 2006.

Thema: Brenner wird nicht gefunden Hallo Leute, ich habe in IrfanView eine Diashow erstell und als ich da zu der Stelle kam, wo man auf den Botton...

  1. Hallo Leute,
    ich habe in IrfanView eine Diashow erstell und als ich da zu der Stelle kam, wo man auf den Botton Brennen klicken muss, wurde dort kein Brenner gefunden und musste alles abbrechen.
    Wer kann mir hier Helfen ??
    mfg
    fritz
     
  2. Wird der Brenner beim Booten im Bios erkannt? Wird der Brenner in Windows erkannt? Wird der Brenner in einem Brennprogramm (z.B. Nero) erkannt? Hast Du überhaupt einen Brenner im System? Was für ein System hast Du da eigentlich?
     
  3. hei,
    danke für die Antwort.
    Also, ich habe das System XP-Prof.
    Brenner ist vorhanden und ich brenne immer mit Nero7.
    Der Brenner taucht im Bios, und auch im Arbeitsplatz auf.
    Im Gerätemanager ist auch kein Konflickt vorhanen.
    Das neues PluIn von Nero ist auch installiert.

    Was kann ich jetzt noch tun ??
    mfg
    fritz
     
  4. Hm, da fällt mir leider im Moment nix dazu ein da ich noch nie versucht habe mit Irfan View eine Diashow zu erstellen und zu brennen. Wäre es möglich das Irfan View nur bei aktivierter XP Brennfunktion (Imapi-CD-Brenn-Dienst) tut? Oder gibt es nicht auch in Nero die Möglichkeit eine Diashow zu erstellen?
     
  5. hei,
    wie kann ich in IrfanView die Brennfunktion (Imapi-CD-Brenn-Dienst) kontrllieren bzw. Einstellen ??
    Die Möglichkeit gibt es in Nero, aber auch das will mein DVD-Recorder nicht abspielen.
    Hoffe auf deine geschätzte Antwort.
    mfg
    fritz
     
  6. Die Brennfunktion müsstest Du erst mal in den Windowsdiensten aktivieren. Unter Start -> Ausführen services.msc eingeben und dann den IMAPI-CD-Brenn-Com-Dienst aktivieren.
     
  7. hallo,
    habe den Dienst aktiviert und der Brenner erscheint jetzt auch bei IrfanViev in dem Fenster Slideshow auf CD brennen.
    Aber egal welche Auswahl ich dort treffe, es kommt immer die meldung:
    Burn process failed und das Brennerlaufwerk öffnet sich.
    Hast du eine Idee ??
    mfg
    fritz
     
  8. Ehrlich gesagt nein. Kannst Du noch z.B. mit Nero eine normale Iso oder sonstige CD Zusammenstellung brennen?
     
  9. Hallo,
    ja, ich kann mit Nero ganz normal brennen.

    Was soll ich nun tun ??
    mfg
    fritz
     
  10. Hallo Liebe Helfer,
    ich habe das Problem, Dank einer prima Hilfe lösen können.
    Möchte euch diese Lösung hier mitteilen, damit ihr bei einem solchen,
    erneuten Problem wisst wie ihr euch helfen, bzw. anderen Usern ebenfalls helfen könnt.

    Also :
    Man erstellt in Nero7, mit Nero Vision, DVD erstellen, DVD-Vidio, Diashow erstellen,
    seine Zusammenstellung (z.B. jpg-Bilder + mp3-Audiodateien) und geht dann so lange mit
    Weiter, bis das Erstemal die Seite Menü wählen erscheint, dann auf Mehr (unten links)
    gehen und hier kann dann alles eingestellt werden.
    Mit Weiter bis zum Brennen gehen.
    Fertig !!!!!!!!

    Ich bedanke mich bei jedem der versucht hat, mir bei meinem Problem behilflich zu sein.

    Wünsche euch allen eine gute (problemfreie) PC-Zukunft und im Ernstfalle,
    gute und geduldige Helfer.

    mfg

    fritz
     
Die Seite wird geladen...

Brenner wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brenner wird nicht erkannt Windows 10 Forum 10. Aug. 2015
CD Brenner wird nicht erkannt. ATAPI Problem? Windows XP Forum 27. Apr. 2009
Brenner wird nicht erkannt Hardware 30. Dez. 2011
DVD-Brenner wird nicht als Brenner akzeptiert Windows 7 Forum 30. Apr. 2011
Brenner (TS-H653Q/SH-S223Q) wird in einigen Brenn-Programmen nicht erkannt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Dez. 2008